KTM 660 Drossel für A2?

  • Hallo Leute,
    da ich in ein paar Wochen den A2 Führerschein besitzen werde, bin ich momentan auf der suche nach einem passendem Gefährt. Ins Auge gefasst habe ich dabei die KTM 660 Bj. 2004, nur leider bin ich mir nicht sicher, ob ich diese auch mit dem A2-Schein fahren darf (max. 0,2 kW/kg)? Im Internet finde ich immer wieder unterschiedliche Informationen über das Leergewicht und die zulassungsfähige PS-Zahl (bei Wikipedia sinds z.B. 21Kw bei 138kg...). Auf der Internetseite eins Verkäufers, dessen Moped ich eigentlich besichtigen wollte steht eine 660 von 2004 zum verkauf, doch laut Verkäufer hat diese eine 24kW Zulassung, was ja dann mehr als den max. 0,2 kW/kg entsprechen müsste? Gibt es denn für die KTM 660 Bj. 2004 noch eine 21KW Drossel zu kaufen? Hat vllt. einer von euch noch eine Abzugeben? Ist die 660 überhaupt mit dem A2-Schein fahrbar?
    Die suche über die Suchfunktion hat leider nichts ergeben... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd die zu nutzen :grins:


    MfG Jan

  • 660 ist ab Werk mit 24kW über Gasschieber gedrosselt
    Ebenso die 625. Drosseln wird es da nicht geben, wenn dann nur sehr speziell mit Einzelabnahme = sehr teuer.


    Wenn du sowas haben und unbedingt legal fahren willst, musst dir ne 640 LC4 holen.
    Hat aber nicht so viel Dampf wie 625/660, da die mehr auf Straße und gedrosselt fahren ausgelegt ist