evolution Titan krümmer

  • Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit evo Titan krümmer (62605007100) und evo enddämpfer bei 990smr?
    (Kat raus, mapping drauf)
    Gibts da irgendwelche Probleme, oder läuft alles glatt?
    Hab gehört, dass sie sich des öfteren "verschluckt" im unteren drehzahlbereich und nicht ideal läuft.
    Stimmt das oder nur Blödsinn?

  • War bei meiner SMT kein Problem. Ohne Kat und Mapping untenrum schlapp, aber mit Mapping toll fahrbar.


    Lief ab 2500 U/min aus den Ecken raus mit ordentlich Zug. Verschlucken kannte ich nicht.


    Gefühlt mehr Druck als bei der 1190, die erst ab 4000 mehr Feuer gibt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo Marko,


    Ich habe die Komplettanlage an meiner 13er 990SMR montiert , Akra Map drauf und ohne die 3 Kat's, deine beschriebenen Probleme konnte ich nicht feststellen,
    das Ding geht ab Standgas perfekt ans Gas, ohne verschlucken oder so, vom Gefühl würde ich auch sagen, dass sie unten raus mehr Zug hat, das oft beschriebene ruckeln ist auch Geschichte,
    wenn du die Kohle über hast kann ich es dir nur empfehlen, zudem sieht der Krümmer mit seinen Anlassfarben erstklassig aus :zwinker:


    Gruß Dieter

  • Yes,


    Aber pass bei der Montage auf, dass du die Krümmer nicht schmutzig machst ( zum Beispiel mit der beiliegenden Montagepaste ),
    bzw. vor dem ersten starten mit Aceton den kpl. Krümmer abreiben, ansonsten hast du später Flecken drauf die nicht mehr runtergehen und der Krümmer beschissen aussieht,
    das ist meinem Kumpel an seiner SD passiert und der ärgert sich heute noch.