Neue Batterie

  • Hi
    Hab mir nun ne neue
    Shido YTZ10S Lithium Ion Motorrad Batterie
    gegönnt.Diese wird morgen eintrudeln.
    Hatte die Original noch nie raus,oder abgeklemmt.
    Sicher werden alle bisherigen Daten gespeichert.
    Kann einer sagen,wie?
    Über EEProm? interner Akku?

  • Bei meiner 690 Enduro 2010 hab ich vor kurzem einen CTek-Ladestecker montiert. Dabei mußte ich die Batterie beidpolig abhängen, was deinem Batteriewechsel gleichkommt. Gelöscht wurde nur die Uhrzeit, die manuell (MODE+SET halten, MODE für +1h, SET für +1min, MODE+SET drücken) neu eingestellt werden mußte. ODO, Trip 1 und Trip 2 blieben erhalten.


    Batterie-Wechsel übrigens so:
    1) Halteblech abschrauben (8er-Sechskant oder Torx), rote Abdeckkappe entfernen
    2) Masse vom Minus-Pol der alten Batterie abschrauben und Kabel zur Seite hängen.
    3) Plusleitung vom Plus-Pol abschrauben und an der Batterie abdecken
    4) Batterie ausbauen und die neue einsetzen
    5) Plusleitung anschrauben, rote Kappe aufsetzen
    6) Masse auf Minus-Pol schrauben, Tacho surrt und zeigt Softwareversion an
    7) Halteblech anschrauben
    8) Tachouhr einstellen

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

    Einmal editiert, zuletzt von RipsDiner ()