KTM 640 LC4 geht nicht aus mit ausgeklapptem Seitenständer - Ständerschalter ist ok ?!?!

  • Moin,
    wie oben beschrieben hab ich das Problem das die Kate (Bj2005-LC4) nicht ausgehen will wenn sie auf dem Seitenständer steht und man den ersten Gang einlegt. Stört mich persönlich nicht, den TÜV aber leider sehr wohl.


    Naja, ich dachte zuerst -->> klare Sache, Schalter am Seitenständer mal durchmessen. "Leider" funktioniert der aber einwandfrei, kein durchgang wenn der Seitenständer unten ist und durchgang sobald der Seitenständer oben ist.
    Also anschließend mal bei dem Microschalter an der Kupplung geschaut -> auch der funktioniert. Trotzdem will die gute nicht ausgehen wenn man den Seitenständer unten hat und die Kupplung zieht/den 1. Gang einlegt.


    Hat jemand eine Idee wo man am Kabelbaum noch nachmessen kann bzw. wie ich jetzt am besten weitermache ?



    Danke schonal im vorraus !

  • War immer der Meinung Seitenständer ausgeklappt, Gang eingelegt reicht noch nicht aus, erst das Loslassen der Kupplung führt zum Ausgehen des Motors.


    Also Leg mal nen Gang ein und lass die Kupplung los, dann sollte sie ausgehen.

  • Ist die Leerlaufanzeige in Ordnung?


    - Schaltbild für das jeweilige Modell suchen und den Verlauf verfolgen.
    Irgendwo, sollten die Kabel zusammenführen.
    U.U. Ist hierfür eine kleine Elektronikbox hinter der Lampenmaske versteckt.



    P.S. Nur das wir uns richtig verstehen, sie sollte ausgehen wenn:
    der Ständer ausgeklappt + Gang eingelegt + die Kupplung losgelassen wird.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

    Einmal editiert, zuletzt von Wurschti ()

  • Hat sich erledigt, war wohl doch der Schalter :)


    Hab den allerdings fürn TÜV abgesteckt sodass sie schon ausgeht wenn man den ersten gang einlegt und nicht erst wenn die Kupplung komplett losgelassen wird :)