Auspuff Riss bei Aufhängung kurz vor den Enttöpfen

  • Guten Morgen,


    wollte nur mal Fragen ob das ein bekanntes Problem ist... Bevor ich lang erkläre, die Fotos sind eigl selbst erklärend.


    Hab noch bis 05/15 Werksgarantie und bis 11/15 Gebrauchtfahrzeuggarantie
    Hab meinem Freundlichen schon bescheid gegeben. Mal schaun was der sagt.


    Gruß aus Niederbayern


    Georg

  • :denk: Hmm am Y Rohr wie bei dir ist mir nichts bekannt, die können eigentlich nur durch Spannungen oder wenn der Endtopf nicht am Halter hängt reißen :denk:
    :zwinker: die Krümmerflansche an der Auslassseite sind bei den 950ern ab und zu die Ringe gerissen, da war es kein Problem die wieder schweißen zu lassen ( natürlich nur außerhalb der Garantie )
    :denk: Hast du einen orginal Puff drannen oder einen Zubehör :zwinker: wenn es keinen KTM Teil ist und nicht vom Händler montiert ist könntest du Probleme mit der Garantie bekommen. Falsche Montage, verspannt usw. :zwinker:

  • Ich hab die SMR ja letztes Jahr im November gebraucht gekauft. Aussage vom Freundlichen war, das alles, was an dem Bike gemacht wurde (was ich jetzt auf die schnelle weis: LED Blinker und Rückleuchte, Heizgriffe, Service, schwarze Endtöpfe), von ihm gemacht wurde.
    Auspuffanlage ist laut Freundlichem die Originale, nur statt silber sind die Endtöpfe schwarz (ob lackiert oder Zubehör weis ich leider nicht)

    Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch :ja:

  • Also mit meinem Freundlichen telefoniert:


    Nochmal Fotos machen (die nicht ganz so dunkel sind) und ihm schicken, der stellt dann nen Kulanzantrag und dann müsste die Sache erledigt sein :ja::Daumen hoch:

    Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch :ja:

  • Meiner war an der gleichen Stelle gerissen da mein Schwiegervater aber Edelstahlschlosser ist hat er mir das geschweißt das y-Rohr sah danach aus wie aus dem Laden

  • bei mir wars an der gleichen Stelle gerissen. Habs eher zufällig entdeckt. Ein befreundeter KFZ-Meister hats kurz mir zusammengebruzelt (die Stelle wird gerade noch so vom Hitzeblech verdeckt) :grins: . Zwei Sprüher Lack drüber gegen Rost - fertig! :grins:

    ... weisse Bescheid, nä?