Bremspumpe defekt?

  • ...Und gleich mal zu meinem ersten Problem.
    Nach einem sehr sanften Rutscher (GottseiDank mit Sturzpads) bekam mein Bremshebel der Vorderradbremse etwas ab.
    Seitdem habe ich keinen festen Bremspunkt mehr. Auch nach unzähligen Entlüftungen baut sich manchmal ein Druckpunkt auf, der jedoch nach mehrmaligem Betätigen des Bremshebels wieder komplett verschwindet... sich wieder aufbaut usw.


    Habe nun den Verdacht dass die Bremspumpe etwas abbekommen hat (da ja beim Sturz der Bremshebel zum Gasgriff hin gedrückt wurde), äußerlich jedoch nichts zu sehen!
    Gibts dafür nen Reparatursatz?? Habe trotz stundenlanger Suche im WWW nichts gefunden, nicht einmal die Bremspumpe einzeln. :traurig:


    Nebenbei noch, gibts für die Achs Sturzpads von KTM auch Ersatzpads, die hats auch erwischt?


    Merci

  • in einem anderen forum habe ich mal gelesen das es bei "ktm" einen überholsatz für die bremse gibt ..von brembo nicht ...sprich neue kolbenringe ,,,
    zu den achspads wenns günstig sein soll nimm skateboardrollen ...funktionieren genauso gut ...kannst dir sogar die farbe / design / und härte aussuchen :grins:

  • Nach meinen Informationen gibt es für die SD keinen RepSatz für die Handbremspumpe.


    Siehe auch:
    probleme mit bremspumpe - kein druckpunkt


    Ich würde die Handbremspumpe mal abbauen und mir alles genau ansehen; also insbes. die Anschlüsse auch den zum Vorratsbehälter. Das Auseinandernehmen ist kein großes Ding. Die vordere Manschette kann man austauschen, die gibt es einzeln.

  • Hab nun mal meine Bremspumpe zerlegt und siehe da, den Übeltäter gefunden!! Am unteren Dichtring fehlt ein ganzes Stück (siehe Bild).
    Bekomm ich für dieses Teil Ersatz, weiß das jemand?
    Hab nicht vor wegen einer Dichtung ne komplette Bremspumpe zu kaufen. Hab mal gemessen, müssten 18mm sein.
    Thx

  • hatte mich vetan ...bei ktm gibt es nur die staubmanschette aus gummi ...die kolbendichtringe (gummis) gibt es nicht einzeln zu kaufen ...
    weder bei brembo noch bei stein oder telges parts .
    ...stein selber schickt die nur zu brembo ein
    und für das geld kannst du dir besser eine gute gebrauchte pumpe kaufen ..



    hier aus dem ducati forum
    bremo pr15 reperatur

  • wenn du doch irgendwoher für die pr18 die kolbendichtgummis herbekommst , bitte hier ins forum die bezugsquelle posten ...würde mich auch intressieren

  • Also, habe alles erdenkliche ausprobiert, zig Firmen angeschrieben, aber keine Chance an die Dichtungsgummis (oder auch kompletter Kolben) zu kommen.

  • Hab ne günstige in der Bucht bekommen, für nicht mal 70€ gesteigert. Hab sie dann zuerst komplett zerlegt und gereinigt, sieht aus wie neu! :peace: