Welchen Kettensatz für 07er SD?

  • Hallo werte Gemeinde,
    ich brauche für meine 07er SD einen neuen Kettensatz.
    Am liebsten mit dem Sprox Kettenrad.
    Finde aber nur Baujahre bis 06 und ab 2008..
    Was muss ich da nehmen?
    Fragen über Fragen...............
    Gruss Miguel

  • Hallo Zusammen.
    Meine Duke (Superduke990 bJ. 2007) hat jetzt 32000km auf der Uhr. Von der Laufleistung her wäre die Kette sicher fällig, jedoch sind alle prüfbaren Parameter vollkommen im grünen Bereich. Die Kette ist weder ungleich oder übermäßig gelängt, keine Glieder schwergängig und auch das Abziehen der Kette vom Kettenad geht nur im normalen Rahmen. Da ich die Kette immer sehr gut gepflegt habe sehe ich eigentlich nicht ein das Teil zu tauschen. Auf meiner SP1 hatte ich die Kette 60000km drauf und keine Probleme (ok, mit Scottoiler), warum soll das bei der Duke nicht auch gehen?


    Gebt mir mal ein paar Meinungen, danke!

  • Hi


    Wenn die Kette, Ritzel und das Kettenblatt noch gut sind... Wieso dann tauschen?
    Ich wechle ja ein Reifen auch nicht nach X Km, sondern wenn er verschlissen ist.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019