KTM 950 SM BJ 06 welches

• hallo

Ich bin hier neu im Forum und habe schon etwas rum gestöbert und wollte mal direkt fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Motor Öl ich fahren sollte ?

Manche fahren ein 10W-40 aber es heißt ja 10W-50 was für ein ÖL ist jetzt richtig ?

Und Ja ihr könnt auch auf andere Forum Threats verlinken :)

ist das Rad oben wird man dich loben :wheelie: :wheelie: :wheelie:

• Zum Thema ÖL findest du hier jede Menge Meinungen im Forum. Forumsuche sei dank...... Das ist teilweise eine Wissenschaft für sich... :lol:
    Ich fahre seit dieser Saison "SILKOLENE Pro 4 Plus 10W/60. Hatte vorher das Motul und gehabt, welches schon ganz gut war. Aber hier das ist echt Genial. So gut wie gar kein Rutschen der Kupplung und bisher sehr geringer Öl Verbrauch.
    Das Öl bekommste bei Cau-Chang hier im Forum.

KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

KTM LC4 620 Super Competition 1998

Yamaha MT-09 2020

Honda XR 125L 2003

• hey super Top danke

du fahrst auf dem 950er Motor 10W-60 oke hab ich auch noch nicht gehört höre nur immer 10W-40 oder 50 was das beste ist muss ich mal lessen, was den motor am besten schont

• Ich fahre das Motul 300V 15W50... bin recht zufrieden damit :)

2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR

mit freundlichen Grüßen
    Stefan

• was sagt ihr dazu wen ich mir ein 10W-50 hole wo billig ist trotzdem vollsyntetisch ist und in der KTM fahre

gibts da irgendwie was zu bemängeln/sagen oder irgendwas dagegen.

Ich frage einfach mal vorher bevor etwas passiert

• Also am Öl würde ich mal nicht sparen. Da kaufst du dir eine Super Maschine und willst an einem der wichtigsten Sachen sparen???
    Less mal die ganzen Threads hier im Forum. Ist nicht leicht da durchzusteigen, aber es macht sin.
    Bei billigen Öle kann es dazu kommen, das deine Kati im Stand, trotz gezogener kupllung, losfahren will. Kann aber teilweise, jenachdem auch am KNZ (Kupplungsnehmerzylinder) liegen.

Aber ich würde sagen, hol dir das Motul V300 oder das SILKOLEN. Hab bisher damit sehr gute Erfahrungen. Über Motorex kann ich leider keine Erfahrung mitteilen.

Soweit ich mich duster erinnern kann, hab ich mal gelessen, das z.B. das Castrol nichts taugt in der Kati, bezüglich Öl-Verbrauch und Kupplung. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Offtopic:
    Viele investieren in den :Kürbis: das teuersten Öle, gönnen Ihrem Fahrwerk aber nicht mal einen Service nach 15-20TKm. In den Federelementen ist auch ein Öl (und Stickstoff). Da sollte man sich auch mal gedanken drüber machen:
    --> ÖL <--> kalt <--> warm <--> Kondenswasser <--> mechanicher Abrieb

KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

KTM LC4 620 Super Competition 1998

Yamaha MT-09 2020

Honda XR 125L 2003