Polarität der Zündspulenkabel an 2012 SMC-R

  • Hallo Kollegas,


    kann mir bitte jemand sagen welches Kabel an der Zündspule einer 2012er 690 SMC-R "Plus" ist und welches "Minus"?


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Moin.
    Hast du ein Multimeter zur Hand? Dann kannst du es damit testen.


    Habe eben mal in der Reparaturanleitung für meine Duke nachgesehen.
    Da steht die Polarität leider nicht im Text und im Schaltplan finde ich die Spule leider nicht, weil ich leider nicht weiß wie das gute Stück da drin bezeichnet wird/ist. :rolleyes:

  • Danke, hast Recht ... mit eingeschalteter Zündung sollte die Versorgungsspannung der Zündspule gut messbar sein.


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Die orangene Leitung müsste plus sein :zwinker:
    Zumindest laut Schaltplan bis 2010

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Ich habe immer wieder mit sporadischen Zündaussetzern zu kämpfen und je nachdem in welcher Fahrsituation die mich erwischen haben die durchaus das Potential mich vom Kutscherbock zu schmeißen.
    Da ich auf meiner alten 640 sehr gute Erfahrungen mit dem Nology Zündkabel gemacht habe werde ich jetzt mal das komplette KTM Zündgeraffel rausschmeißen und durch ein Nology System ersetzen. Ist ein wenig try and error aber der derzeitige Zustand macht echt keinen Spass mehr.


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."