Öl im bugspoiler

  • Hallo zusammen


    bei mir sammelt sich öl in dem braunen stecker ......
    der von der lima kommt
    hatte das schon mal einer ? und hat es wie reparieren lassen ...?(aufwand kosten etc.)
    danke für eure hilfe..


    Gruß Gregor

  • Ja hatten wir schon.
    Oben rechts Suche / erweiterte Suche " Ölaustritt" in Foren SuperDuke.


    Da wird dir geholfen, Gregor. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also normal find ich das nicht wenn nach ner 200km tour
    unterm moped sich ein zwei euro großer ölfleck bildet
    :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Soviel sollte es nicht sein...


    Aber meine Kabel und Stecker sind im Bugspoiler auch mit leichten Ölfilm versehen. Aber es tropft nichts

  • Ich kenne das von der ZX12R. Da saß der Regler im Heck und ich hatte mal das Problem, dass es das Öl durch das Kabel in den Stecker gedrückt hat. Dieser ist dann irgendwann verschmort und den Rest kann man sich denken... Ende vom Lied war ein Stehenbleiber mit leerer Batterie.
    Und auch so nicht ganz ungefährlich, weil einem der Haufen sprichwörtlich unter dem Arsch abbrennen kann. Falls das bei der Duke das ähnliche Fehlerbild sein sollte, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen. Bei der 12er gab es damals sogar eine Reparaturmöglichkeit, die ich zu Hause erledigt habe. Danach war definitiv Ruhe.

  • Danke für die antworten


    das leck ist behoben.... :Daumen hoch: es war die kugel von der moter entlüftung zur airbox.....


    ein hoch auf den freundlichen im raum Mechernich :Daumen hoch:


    der mitbewerber im Kölner Norden war da nicht zu in der lage :Daumen runter:


    Gruß Gregor