Motorrad geht nach 2 Sekunden aus

  • hallo jungs,
    habe mir eine superduke 990 gekauft! nach zwei, drei versuchen startet sie und geht nach zwei, drei sekunden ohne vorwarung aus! so, als ob man einen lichtschalter an und aus machen würde!??
    kann mir da jemand helfen? :Daumen hoch:

  • Gab es irgendwelche Umbauten im Bereich der Maske?
    Dort sitzt der "Roll-Over" Sensor, der den Motor nach einem Sturz abschaltet!


    Hört sich bei Dir so an, als würde der nicht richtig in der Maske sitzen.

  • Hi


    Kontrollier mal hinter der Lichtmaske, ob der Neigungssensor(oder wie der genannt wird) richtig herum montiert ist!Dieser ist zuständig, dass bei nem Sturz dein Motor aus geht.


    Grüssle Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • De Mic war nen Wimpernschlag schneller!
    ... Besser zwei als keine Antwort :D


    Grüssle

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Benutzt doch mal die Suchfunktion bevor ein neuer Thread erstellt wird! :gute besserung: Das Thema kam gefühlt allein in diesem Jahr schon zwanzig mal :nein:

    Galbarum Sanarum!

  • den anderen beiden danke für die nette antwort! das motorrad habe ich erst gekauft und muss dazu sagen, das es ein unfallbike ist! habe es mal ausprobiert! jetzt geht sie gar nicht mehr an :staun:

  • danke für die antwort! ich denke beim ausbau des kippsensor habe ich ihn geliefert. das bike macht jetzt keinen mucks mehr! hab schon einen neuen bestellt! aber: kann es nur der kippsensor sein oder sollte ich noch andere dinge nachschauen?

  • Ey Blacky!


    Step by Step!
    Warten bis der neue Sensor da ist, einbauen und ausprobieren.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019