Stiefelfrage

  • Hi,


    gibt ja schon Berichte hier, aber ich bin unschlüssig. Stehe vor dem Problem, vernünftige Stiefel zu kaufen. Bequem, auch mal n Stück laufen soll möglich sein, ohne dass man albern aussieht. Eher Sport oder lieber Tourer? Wobei Sport cooler aussieht. Die Daytona Strive GTX und die S-MX Plus habe ich mir so mal angeguckt, aber noch nicht probiert. Die Alpinestars gibts ja dann auch noch in normal und in wasserdicht, so wie ich das im Netz gefunden habe. So um die 300 wollte ich ausgeben. Weniger ginge natürlich auch, aber ich möchte schon was vernünftiges. Echtleder ist doch vom Klima her besser oder? Gerade im Sommer. Kann jemand was zur Problemlösung beitragen?



    Grüße
    Silvio

  • Kann jemand was zur Problemlösung beitragen?


    Mit Stiefeln von Daytona habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind bequem, auch zum Laufen geeignet und mit Gore-Membran wasserdicht. Darüber hinaus bietet die Firma einen guten Reparaturservice an.
    Für Geländefahrten nutze ich das Modell Toucan von Alpinestars.
    Anprobieren musst Du die Stiefel natürlich selbst. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Dann werd ich mal die Daytona probieren und eventuell den Änderungservice nutzen.
    Schuhe sind bei mir immer so eine Sache, entweder passt das erste Paar was ich anziehe perfekt oder es wird eine Odyssee. War schon in mehreren Filialen um ein Paar zu finden was gut war. Manchmal passt ein Schuh super und der andere hat irgendein Fitzelchen, was dann drückt. Unglaublich :lol:

  • und eventuell den Änderungservice nutzen


    Ob es den gibt, weiß ich nicht. Ich habe nur den Reparaturservice (sehr preiswert) in Anspruch genommen. Insgesamt sagt die Passform der Daytona-Stiefel vielen Leuten zu, also einen Versuch sind die auf jeden Fall wert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Umso besser!
    Mir haben die - im Vergleich zu vielen anderen Stiefeln - serienmäßig perfekt gepasst. Und haltbar sind sie auch.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe auch Daytona Halbstiefel, ich bin bisher seehr zufrieden mit den Schuhen, super bequem!

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: