Progressiver Gasgriff

  • Habe das RC8 Set vor ein Paar Tagen an meine 2011er SDR geschraubt.


    Das angeblich etwas angepasst werden muss/ kürzen etc. verstehe ich nicht. Der RC8 Griff ist passgenau 1 zu 1 austauschbar mit dem der SD. Sieht auch nicht so klobig aus, ist einfach ein ein schlichter Griff.


    Ich muss erlich sagen, dass mir die SD damit "zu lasch" wirkt. ca. 1/3 des Drehweges sind abgeschwächt, dann kommt der normale Umschlingungsradius. Es ist ein guter Gasgriff für Kringelfahren im Regen :D


    Gruß

  • besten Dank!!!


    damit wäre meine Frage schon beantwortet.
    Ich denke ich werde ihn mal ausprobieren.


    Gruß


    Tobi

  • ...bei meiner 06er SD musste der progressive Gasgriff der RC8 ein wenig gekürzt werden
    bei meiner jetzigen 2011er SD-R nicht, da passte er Plug'n'play

  • Hallo Leute,


    ich wohne leider mitten in der Stadt und dort wird die (total geile) direkte Gasannahme der Superduke R leider häufig in engen, kleinen Strassen und beim langsamen Rollen zum Problem.
    Deshalb kam bei mir heute der progressive Gasgriff der RC8 an.


    Der Einbau war schnell erledigt, die Einstellung mit TuneECU auch kein Problem.
    Die Hülse passt ohne Probleme, allerdings ist sie ein paar mm länger als die originale Hülse.
    Die mitgelieferten Griffgummis haben schönen Grip, sind aber ebenfalls länger und ein wenig schlanker als meine Dominos.


    Wer also mit Lenkerenden fährt sollte seine Griffgummis weiter benutzen und die Hülse einfach mit einer kleinen Säge auf das richtige Maß kürzen.
    Bei meinem Lenker war genug Platz, sodass ich alles direkt verbauen konnte.


    Nach der ersten Probefahrt teils Stadt, teils Landstrasse folgendes Fazit:
    Der Effekt ist sofort zu spüren, die Dosierung ist im unteren Drittel deutlich länger. Die Gasannahme ist mit 1000er Japanern vergleichbar. Spitze Ecken und kleine Strassen sind kein Problem mehr.
    Allerdings macht es die Superduke gefühlt etwas "lahm". Das radikale und spritzige der Maschine fehlt etwas.


    Bisher absolute Kaufempfehlung für all jene, denen die Superduke zu zickig ist.
    Ich persönlich lasse den Gasgriff drin weil er im Alltag und in der Stadt angenehmer ist. Für den Urlaub oder Touren über mehrere Tage werde ich wieder den originalen Griff montieren, damit man ordentlich heizen kann :wheelie:


    Zum Vergleich, ich habe bereits folgendes gemacht:
    -Übersetzung 16/41
    -Zweite Drosselklappen auf 100%
    -Akra Hexagonal Endtöpfe
    -Akra Mapping
    -SLS deaktiviert
    -jetzt progressiven Griff der RC8


    Viel Spaß beim heizen Männers :sabber: :peace: