Hydraulischer Steuerkettenspanner Einbau

  • Ich bekomme einen neuen Steuerkettenspanner.


    Was muss ich beim Einbau beachten (Bitte so ausführlich wie möglich)


    Danke!

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring

  • Also als erstes neuen spanner auf einbaustellung bringtn sprich kompett zusammendrücken (erste Rast, er wird aber glaube ich sogar so ausgeliefert)



    Dann die hülse aufdrehen, spanner rausnehmen eingefahrenen neuen spanner rein hülse wieder aufschrauben.
    (In dem Schacht ist ein oring drinenn wenn er nicht mit dem alten schon rausgekommen ist, nimm den raus und tu den auf den neuen spanner drauf)


    Dann musst du den schrauben auf der kappe abschrauben und mit einem flachen gegenstand den Spanner fest andrücken damit der ausfährt. Wichtig!!


    Geh sicher dass der auch wirklich ausgefahren ist Man merkt es wenn er richtig ausgefahren ist!!!!
    Starte erst wenn du dir 100% sicher bist.
    Dan Kappe ranmachen und Starten, Am Anfang klapperts biss der spanner "entlüftet" ist.


    Good Luck :Daumen hoch:

  • Danke, wenn der Spanner de ist werden ich mich dranmachen.

    EXC-R 450


    Ducati Multistrada 1200S touring