Rockstraps immer dabei

  • Tipp für Gelegenheitstransporteure: Hab heute mein zweites Paar Rockstraps bekommen, die kleinen sind echt niedlich. Die passen schön unter den Soziussitz, hat man immer was zum Verzurren dabei, falls man unvermutet mal ein Täschchen transportieren muss.

  • Sind die Elastikbänder bei dem T-Sitz standard oder hast du die mit einem Tacker selbst befestigt ? Ich habe die weder bei der R-Sitzbank, noch bei den Ergo-Sitzen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Sind die Elastikbänder bei dem T-Sitz standard oder hast du die mit einem Tacker selbst befestigt ? Ich habe die weder bei der R-Sitzbank, noch bei den Ergo-Sitzen.


    Bei der Beifahrerbank bei der T sind die Serie! Waren bei meiner 4er Duke auch dabei!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Sind bei dem Soziussitz der "T" direkt mit dran. Hab da mein Helmkabel aus dem Bordwerkzeug damit ich das schnell griffbereit habe.


    Jetzt weiss ich endlich wofür dieses Drahtseil im Bordwerkzeug ist! Wo fixierst du das den?

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ich hatte Angst, dass diese Frage kommt :lautlach: Hab beim ersten mal auch nen paar Minuten dagestanden und überlegt. Das Teil taugt recht wenig muss ich sagen oder ich habe die "perfekte" Technik noch nit gefunden.


    Ich fedel das Seil durch das Kinnteil meines Helmes und stecke die eine Lasche durch die andere, so das sich das Seil 1 mal um mein kinnteil fädelt und ich dann noch 1 langes Seil mit 1 öffnung habe. Dieses Seil befestige ich dann mit seiner Öffnung an dem Halter, wo der Gummi vom Bordwerkzeug befestigt wird. Den Spanngummi muss man vorher ab machen, dann kann man die Öffnung drüber fedeln. Nun mach ich den Soziussitz wieder raus und lege den Helm auf den Fahrersitz.
    Er liegt dann aufm Fahrersitz und das Seil ist 1 mal fest um das Kinnteil gewickelt und verschwindet unterm Sozius, wo es an besagtem Halter befestigt ist.


    Fotos kann ich frühestens morgen nachreichen wenn benötigt ^^


    Das Seil ist aber zu kurz um 2 Helme zu befestigen =( Da wäre eines aus dem Zubehör besser.


  • Danke! Fotos sind nicht nötig! Kann mir gut vorstellen wie du es handhabst!


    Werd ich bei meinem Sommertrip dann mal probieren! :Daumen hoch:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Moin, ich benutze das Kabel ebenfalls für den Helm, bilde jedoch aus dem 2. Ende nochmal eine Schlaufe, hänge die über den Befestigungssockel von der Bank und setze dann wieder die Bank auf.


    Einfach und funktioniert.
    Viele Grüße
    Hartmut


  • Jetzt weiss ich endlich wofür dieses Drahtseil im Bordwerkzeug ist! Wo fixierst du das den?

    Ich hab das Kabel nebst kleinem Vorhangschloss in das mini Fach vorne rechts gelagert...
    Bein Parken.... Wird der Helm am Lenker festgebunden :grins:

  • Moin, ich benutze das Kabel ebenfalls für den Helm, bilde jedoch aus dem 2. Ende nochmal eine Schlaufe, hänge die über den Befestigungssockel von der Bank und setze dann wieder die Bank auf.


    Einfach und funktioniert.
    Viele Grüße
    Hartmut


    Wie kannst du 2 Schlaufen bilden? I dont get it :P

  • Du "knickst" das Kabel kurz vor dem Auge und ziehst den Knick durch das Auge = Schlaufe 2 - ...hoffe das ist verständlich :grins:


    Ich kann leider kein Bild machen, ich hatte das Kabel nicht in meinem Lieferumfang...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    2 Mal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Schau mal in die Bordwerkzeugtasche..
    Da ist's Stahlseil normalerweise drin.
    Wenn nicht ist dein Werkzeug unvollständig :weinen:

  • Du "knickst" das Kabel kurz vor dem Auge und ziehst den Knick durch das Auge = Schlaufe 2 - ...hoffe das ist verständlich :grins:


    Ich kann leider kein Bild machen, ich hatte das Kabel nicht in meinem Lieferumfang...

    Ja okay ist verständlich...welch Hexenwerk!!!

  • Wenn nicht ist dein Werkzeug unvollständig :weinen:


    So ist es...leider. Ich schau noch mal in der Bastelecke, ansonsten kein grosser Verlust und vermutlich besser mit einem richtigen Kabelschloss ersetzt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So ist es...leider. Ich schau noch mal in der Bastelecke, ansonsten kein grosser Verlust und vermutlich besser mit einem richtigen Kabelschloss ersetzt.

    Habe neulich bei einem Mitfahrkollegen ein Aufroll-Kabelschloss mit Nummernkombination gesehen ...
    Sowas was man auch zur Ski-Sicherung benutzt.
    Fand ich auch recht Sinnig weil kompakt und handlich.