"SelbsTest" während der Fahrt???

  • Hallo,


    ein Freund von mir hatte heute ein Problem mit seiner 990 SD-R (Bj.2012).


    Aber ein Video sagt mehr als 1000 Worte :ja:


    SD-R 990 Elektronikproblem



    Weiß jemand was da los sein könnte?


    Danke schonmal im Voraus


    lg dobsn

  • ...der Fehler kommt vom Stecker des Kombiinstroment!
    Zwei Schrauben oben an der Maske lösen und das Teil nach vorn kippen --- Stecker ziehen und wieder anstecken (verrasten)!!! -fertig-


    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...wenn das nicht funzen sollte, dann checke alle Masse-Anschlüsse, wie z.B. am Rahmen (Tankspoiler demontieren)!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Servus Leut, mit dem selben Problem steht ein Forumsmitglied in den Alpen.

    Die 990 SMT hatte gestern schon während der Fahrt ein paar mal den Selbsttest gemacht.
    Der Stecker des Kombiinstrument wurde ab und wieder angesteckt.

    Batterieanschlüsse kontrolliert.

    Heute nach kurzer Fahrt und abstellen ging nichts mehr...


    Gibt es zu diesem Problem schon weitere Erkenntnisse?

    Über Hilfe sind wir sehr dankbar :Daumen hoch:

  • Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner SMT.

    Grund war ein durchgescheuertes Kabel nach dem Laderegler auf der linken Seite bei einer der Schrauben, mit denen der Öltank befestigt ist.

    Das Problem habe ich mit Lötkolben und Schrumpfschlauch lösen können.


    Zuerst nur leere Batterie. Aufgeladen bzw. Fremdgestartet und wieder gefahren.

    Dann auch während der Fahrt Selbsttest und der Motor ging aus.


    Eine Widerstandsmessung zwischen den Polen bei abgeklemmter Batterie hat das Problem aufgezeigt.


    Ich hoffe es hilft.

    KLE 500 - KTM SM-T

    Grüße aus Österreich :grins:

  • Ich war das Opfer :weinen:.

    Zum Glück war nur die Batterie völlig inne Fritten, dank ADAC+ hat mich das ganze aber nur sieben Stunden (und somit einen Tourtag) sowie die neue Batterie gekostet.

    Grüße

    Johannes