SDR riecht nach Sprit

  • Mahlzeit.


    Habe letztens beim Putzen festgestellt, das meine SDR 08 nach Sprit riecht. Direkt an Tank, wo die Leitungen sind. Gibt's hier bekannte Undichtigkeiten? Hat der Tank schnellverschlüsse oder lädt der Leer wenn man in ausbaut?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße Robin



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Robin.
    Meine hat den ganzen Winter über im Wohnzimmer gestanden und immer ein wenig nach Benzin gerochen.
    Da der Tank belüftet ist und einen Überlauf hat sollte das meier Meinung nach kein Problem sein.


    Grüße
    Stefan

  • Sehr cool Bade. Dank dir.


    Dann werd ich das am we mal tun. Kannst du mir auch die Frage bzgl der schnellverschlüsse beantworten?



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Robin
    ...du musst den Tank nicht demontieren, wenn du den Zubehör-Benzinschlauch an die Tankentlüftung anschließen möchtest! ...Tankspoiler abschrauben - Tankbefestigungsschraube am Steuerrohr lösen und das Fass nach oben kippen. Zuvor noch den Benzinschlauch an der Schnellkupplung trennen. (Der Benzin läuft dabei NICHT aus!) Warum trennen? Weil die meisten verbauten Schläuche beim hoch-kippen unter Zugkraft stehen!!!



    Bade :Daumen hoch:

  • So heute mal ran gemacht. Es war schon ein langer Schlauch an der entlüftung, der wie erwartet aber nach unten hing. Hab den jetzt mal unter die Sitzbank gelegt und warte ab



    Grüße Robin


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es war schon ein langer Schlauch an der entlüftung

    ...ist nicht Original!
    Ein Schlauch der nach Unten führt ist nur an der vorderen Tankentlüftung (direkt unter`m Tank)!


    Bade :ja:

  • Die vordere hab ich auch gesehen.


    Dann hat vermutlich schonmal jemand mitgedacht. Is ja erstma net schlecht. Mal schauen ob jetzt auch der Geruch aufhört ;)



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • .

    6 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • So besser spät als nie. Nachdem ich zusehen könnte, wie Sprit den Dämpfer runterläuft, hab ich es heute endlich mal geschafft, die ganze Duke zu zerlegen.


    Konnte allerdings nicht so viel feststellen, außer dass die Schraube vom Eckventil von der entlüftung eine Umdrehung zu locker war. Dann den ganzen Rahmen geschrubbt und wieder alles zusammengebaut. Mal sehen, ob es jetzt weg is.


    Klar riecht es immer bisschen nach Sprit, aber wenn ich bei 35 Grad die Garage aufmach und fast umkipp, ist das deutlich zu viel...



    Grüße Robin


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Schau dir mal die Schnellverschlüsse der Benzinleitung an. Die sind aus Kunststoff. Meine Frau hatte an ihrer Maschine auch eine undichtigkeit die man mit bloßem Auge kaum sehen konnte. Unser Schrauber hat das per Zufall bei der Inspejtion gefunden und hat die Schnellverschlüssen gg Metallverschlüssen ausgetauscht. Als er mir den defekten Verschluss zeigen wollte, brach er plötzlich in 2 Teile.