Legale Tausch - Airbox

  • Hallo Kameradinnen und Kameraden,


    ich habe da mal eine doofe Frage. Bei meinem Auto gab es 20 Verschiedene Airboxen, jede legal (mehr oder weniger) mit unterschiedlichen Filteranschlüssen und anderem Strömungsverhalten.
    Ich würde gerne bei meiner kati die Ansaugung verbessern, will aber nicht die originale Airbox zerlöchern. Ich würde gerne im LEGALEN Bereich bleiben, oder wenigstens so dass man es nicht direkt sieht /hört.


    Gibt es da zubehörfilter die man verbauen darf? Klar, der von KN, aber ich habe gehört der bringt eigentlich kaum etwas bis garnichts..


    LG Und danke an euch alle,
    Ivo

  • öhm...Airbox und Luftfilter ist aber nicht das Gleiche! Und bei der der Duke gibt es genau zwei Airboxen! Die originale und die aus dem Tuning-Kit. Fertig.
    Die aus dem Tuning-Kit ist natürlich NICHT legal und jede Modifikation eben so wenig. Bleibt also der Luftfilter...der ist legal, bringt aber nicht wirklich was....nicht ohne Modifikation der Airbox...und so drehen wir uns lustig im Kreis... :sehe sterne:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Schau mal in der suche "highscore stage III mild" Der Highscore hat für die R mit Akra eine Ansaugstutzen-Verlängerung. Dabei bleibt die Airbox original erhalten, in Verbindung mit seinem VSD werden aber die gröbsten Drehmomentlöcher ausgebügelt. Im Thread gibts mehr Details...