Gasseil bei Mikuni Flachi Einbau

  • Hallo Leute, und nun das


    ich sags euch... Hab meinen Mikuni Flachi bekommen, voll motiviert eingebaut und nun das: Gasseil zu lange. Habe schon die weiteren Löcher genommen und die Distanzen voll aufgedreht doch - scheiße noch immer zu viel spiel. ich hasse das, wenn du einbiegst und den gaspunkt auf dem hebel suchen mußt, weil da 0,5 cm totgang drin ist. :kacke:


    weiß wer einen trick oder muss ich neues seil bestellen ? Wenn ja, habt ihr einen Dealer eures vertrauens, der nach Ö zuverlässig und schnell liefert ?


    danke für die mitarbeit


    p.s. flachi kaufen leute - ist genial :daumen hoch:

  • Welche Modell hast du??isr der Vergasser von ABP??ist das schon mehr passiert?? :daumen runter: kanst du beim Griff nichts nachstellen??oder evt. ein Stück wie ein Zylinder anschrauben als Noppe ( keine Ahnung wie man dem Teil sagt :sehe sterne:??bekommst du beim mech??


    MFG Simu

  • ich hab den tm40 von apb. ja, passend ist das ding schon, wenn ich auf den letzten drücker gespannt habe, dann habe ich das selbe spiel wie original, also so rund 0,5 cm. das ist mir zu viel, da suche ich immer nach dem gaspunkt. gasgriff hab ich schon aufgemacht, da geht nix mehr, am vergaser selbst volle pulle auf distanz gemacht.


    weiss wer, kann man den nippel nachkaufen ?

  • Drei Möglichkeiten!
    -Schraubnippel (Originalnippel muß abgeschnitten werden - durch Schrauben -> Öffnungsgefahr -> manchmal Litzenbruchgefahr)
    -Lötnippel (Originalnippel muß abgeschnitten werden - Lötwerkzeug notwendig!)
    -geschlitzte Einstellschraube (kann trotz Nippel auf den vorhandenen Zug aufgebaut werden, Originalstellschraube ganz aus Vergaserhalterung herausschrauben und geschlitzte Einstellschraube in Vergaserhalterung, dann Originaleinstellschraube in Geschlitze einkleben besser noch einschrauben (vorher Gewinde in geschlitzte schneiden)

  • super, danke. werde mal version 3 probieren, hört sich gut an....

  • in manschen griffen lassen sich die züge auch noch eine stufe umhängen


    kuck dort auch mal nach


    kannst auch am tm40 die obere lasche vom zugspanner a weng nach hinten biegen da hollst du auch noch 5mm raus
    (habe meine so hinter gebogen das der zug nicht an der feschtellschraube scheuert und den schlauch oberhalb ferlegt )


    siehe Rollos rechtes bild nur das bei mir der schlauch über den zügen liegt



    :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • mir ist nochwas eingefallen:
    bei den originalen gaszügen (mit den gewinkelten endröhrchen) kannst du an insgesamt 4 stellen die länge nachstellen


    hast du diese 4 gewinde schon maximal ausgenutzt?


    ein foto würde mich freuen, weil ich hab es damals nicht geschafft diese winkelstücke ordentlich zu verlegen ohne irgendwelche anderen leitungen zu quetschen oder stark zu verbiegen....

  • ja, ich alle 4 voll ausgedreht. ich heute vom louis ein so genanntes seilzug repair set gekauft um 4 euronen. da hast du alles drin was du brauchst. werde bei gasseil dieses abknipsen und mit dem repairset neu anbringen. denke, dass ist auch ne gute lösung. 4 eurösen sind ja nicht zu viel. werde euch berichten :grins: