Kupplungsschalter defekt -> Kabelbinder-Hack - Duke3

  • Servus zusammen,




    ich hab das Problem, dass ich meine Duke aus dem ersten Gang nicht mehr starten
    kann.


    Ich habe den Fehler auch schon gefunden, und zwar wird mein Kupplungsschalter
    nicht gedrückt. :denk:


    Ich habe schon einige Explosionszeichnungen durchgeschaut aber nirgends mein
    fehlendes Teil gefunden.


    Kann mir einer von euch evtl. ein Bild seines intakten Kupplungsschalters
    zeigen?


    Ich habe mal ein Bild von der Unterseite meines Kupplungshebels dazu gehängt.




    Merci schon mal und gute Fahrt :wheelie:

  • Dir ist diese "Blechfahne" gebrochen.


    Sollte, wenn du das unter blech mit den 2 SChrauben ersetzt, wieder funktionieren (obs das einzeln gibt ??) :nein:


    mfg
    Duke690rider


    ps: Hab gerade im Ersatzteilkatalog nachgesehen --> du brauchst Teile-NR. 61011049000 klick , das ist aber der gsamte Schalter, das Blech gibts nicht einzeln --> wenn du geschickt bist eventuell nachbauen/biegen aus einem neuen Stück Federblech.

  • Viiiiieeeeelllleeeennnn Dank :knie nieder: :Daumen hoch:


    Jetzt mal schauen 60€ für das kleine Teil ist ja der Wahnsinn :nein:

  • Ja der Preis ist ein Hammer !!


    Aber zum Fahren brauchst den Schalter ja eh nicht --> ist ja eine reine Sicherheitsfunktion damit man mit eingelegten Gang + gezogener Kupplung erst starten kann --> somit ist die Sicherheitsfunktion ja weiterhin gegeben.


    mfg
    :wheelie:

  • Es ist zwar schon eine Zeit her , aber es gibt ein ganz einfachen Trick anstatt sich ein neuen zu kaufen


    Der Liebe Kabelbinder

    Auf diese Idee wäre ich auch nie gekommen.

    Würde mir nur Sorgen machen das der Kabelbinder an der Schraube abrutscht ?

    Arbeite zur Zeit am selben Problem....