Anfälligkeit der Lichtmaschine

  • Ich habe meine Duke seit ungefähr einem Jahr und nun ist unter anderem zum 2. mal die Lichtmaschine kaputt. Sind diese irgendwie besonders anfällig oder woran kann das liegen?

  • Hi Lyness


    mein Beileid :tröst: , ich glaub mich hat's jetzt auch erwischt, nach 15000 Km. :kacke:
    Was hat dir der spass gekostet, oder lief dass noch auf Garantie?


    Greets Denis

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Ne, die Garantie war schon weg als ich sie damals gekauft habe, dementsprechend habe ich die Reperatur auch selber gemacht. Und das hat glaub so um die 120-200 € gekostet.

  • Je älter die Duke (Modelljahr!), desto wahrscheinlicher ein LiMa-Schaden. Bei neueren Baujahren ist es schon viel besser geworden.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: