Super Duke springt an und geht aus

  • Moin liebe Gemeinde.
    Hab ja erst seit letztem Wochenende meine SD 990.
    Heute umgemeldet und wollte ne Runde drehen, aber nix.
    Sie springt an und geht nach ca 4 sekunden aus. Mehrmals probiert, immer das gleiche.
    Sicherungen sind alle ok. Hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
    Wer kann mir helfen/einen Tipp geben?


    Gruß Jörg.

  • Das wäre auch meine Frage.
    Zeigt der Tacho einen Fehler Code?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hatte den Tacho ausgebaut, da die Beleuchtung nicht ging und wollte nachschauen ob ne Birne hin ist.
    Aber da ja LED verbaut ist, konnte ich ja nichts machen (Endress wollte es reparieren) ich wollte aber erstmal ein bisschen fahren bevor ich ohne Tacho verschicke und wollte den Tacho später machen lassen.
    Also wieder eingebaut und pling, die Tachobeleuchtung geht wieder, ohne das ich was gemacht habe.
    Und genau nach dieser Aktion springt die SD an und geht nach ca 4 Sekunden aus.
    Als ich sie abgeholt habe lief sie einwandfrei.
    Ich weiß never change a running system.
    was kann das sein?
    Ist auch alles original momentan.

  • Du hast den Crashsensor verkehrt herum wieder eingebaut. :arsch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hast dabei anscheinend den Neigungssensor hinter der Maske erwischt
    und evtl. verkehrt wieder angebaut.
    Da denkt deine SD sie liegt und dann geht der Motor wieder aus.

  • Ist das dieses kleine schwarze ding was mit zwei schrauben festgeschraubt ist? unterm Tacho?

  • Genauuuuuu :prost:


    Top bedeutet oben... :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • komme gerade aus der Garage und sie läuft :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    manchmal sind es die kleinen dinge im leben.....
    ist das schön wenn sie läuft :grins:


    danke jungs


    @ Kondos und gomft :grins: :grins: :grins: sollten wir uns mal treffen, geb ich einen aus

  • Thema wurde aufgeräumt.


    Macht ein Treffen bitte per PN oder im Bereich "Touren und Treffen" aus.