ktm sxf 350 2011 Wartungen?( ölwechsel,filter, kolben)

  • Hallo
    Weiss jemand wie oft bzw nach wie vielen betriebsstunden man den kolben bei einer ktm sxf 350 wechseln sollte und wie oft man einen öl Wechsel machen sollte?
    Danke im voraus

  • Wenn ich mich recht erinnere (meine SX-F habe ich vor einemhalben Jahr verkauft) waren es 50h zwischen den Ölwechseln bzw. Service-Terminen (Ventilkontrolle...). Die Kolben werden bei einem 4-Takter grundsätzlich nicht so turnusmäßig gewechselt wie bei einem Zweitakter. Da gehen schon ein paar Jahre ins Land, bis die fällig sind.
    Und: Es hat Dir ja in dem anderen Thread schon mal jemand zu recht empfohlen: Wir helfen ja gern, aber kauf' Dir auf jeden Fall ein Handbuch oder die KTM-CD. Da findest Du alles, was Du wissen musst. Und noch viel mehr ...
    .

  • Hey, ist zwar schon ein paar Jahr her aber hier ist mal der vom Hersteller empfohlene Wartungsplan. Ist für so ziemlich alle 4T Modelle hernehmbar. An den Plan würde ich mich mehr oder weniger halten.


    Ich persönlich schaue nach Kolben und Zylinder nach jeweils 100BH, Ölwechsel mache ich alle 10BH. Luftfilter je nachdem wie staubig es war. Aber zwischen ersten und dritten mal fahren kommt ein frischer rein!


    Lg