habe heute mein gutes stück vom 6000er service abgeholt.
dabei wurde mir erklärt, dass bei gelegenheit zwei schrauben für die tankbefestigung ausgetauscht werden müssen.
anscheinend wurde das von den :kürbis:-produzenten angeordnet.
hat irgenwer ahnung warum diese änderung notwendig ist :?:
Austausch Tankbefestigung
-
-
6000 er Service
ich dachte erst wieder bei 7500km :?:
-
Zitat
Original von Herdlaender
6000 er Serviceich dachte erst wieder bei 7500km :?:
eben ganz genau 7500 ist die nächste...
-
habe vor drei wochen aus einer notlage heraus, ein etwas (sehr) günstiges öl nachgefüllt (10w 50) und war mir dann nicht mehr
so sicher ob ich das zeug länger drinnen habe möchte.
deswegen habe ich (wahrscheinlich übertriebenerweise) den reifenwechsel gleich mit dem service kombiniert- hab halt meinen :kürbis: soo lieb !! -
Zitat
Original von lupo
hat irgenwer ahnung warum diese änderung notwendig ist :?:ZitatDurch Streuungen im Fertigungsprozess des 950 SM Tanks wurde es erforderlich eine neue, größere Sonderschraube 625 07 026 100 anzufertigen, um die sichere Befestigung des Tanks zu gewährleisten.
-
Zitat
Original von lupo hab halt meinen :kürbis: soo lieb !!
und dann schüttest Billigöl rein tztztz

-
na probier mal am so. um 8.00 uhr, wenn du feststellst, dass der ölstand unter min ist das motorex zeug aufzutreiben!
die tour wollte ich einfach nicht sausen lassen
- bin ja auch extrafrüh dafür aufgestanden 
-
Zitat
Original von lupo
na probier mal am so. um 8.00 uhr, wenn du feststellst, dass der ölstand unter min ist das motorex zeug aufzutreiben!
die tour wollte ich einfach nicht sausen lassen
- bin ja auch extrafrüh dafür aufgestanden 
Joo du hättest doch jedes gute Syntetic-Öl nehmen können... aber du schreibst ja das du ganz billiges eingefüllt hast

Motorex muss es ja wirklich nicht zwingend sein...
-
-
-
das öl war von hein gericke (hatte mein kumpel in der garage) -wie gesagt auch 10-w50 und vollsyntethisch.
aber da kosten 4 liter weniger als ein liter motorex.
wahrscheinlich ist das zeug auch nicht viel schlechter- aber ich war mir eben nicht ganz sicher :?: :?: :?: -
Zitat
Original von lupo
dabei wurde mir erklärt, dass bei gelegenheit zwei schrauben für die tankbefestigung ausgetauscht werden müssen.
anscheinend wurde das von den :kürbis:-produzenten angeordnet.
hat irgenwer ahnung warum diese änderung notwendig ist :?:Ja, ich.

Is damit Du den tank nicht verlierst
Naja, damit der Tank strammer sitzt und sich nicht bewegen kann. :perfekt:Die Tankbefestigungen sind 2 Bolzen mit 2 mittleren Gummischeiben dran.
Die werden gegen Bolzen mit größeren Gummischeiben ausgetauscht.
Normalerweise sollte das Dein Händler bei der Inspektion mit machen (da ist eh der Tank schon runter).
-
@ pretender:
wollte der händler auch.
hat mir aber erklärt, dass er die befestigungsschrauben erst am mo. geliefert bekommt.
na deshalb lass ich den :kürbis: sicher nicht übers :sonne:-ige wochenende in der werkstatt