Evo 2 mit orginalem Auspuff?

  • Hallo zusammen!


    Am Montag hat sich ein Kollege von mir die SMC BJ 2008 gekauft. Diese hat das Evo2-Kit mit einem schwarzen Leovince ESD.
    Gestern sind wir dann gemeinsam eine Runde gefahren und wir waren uns einig- der ESD ist trotz DB-Killer viel zu laut.
    Mit seinen Nachbarn hätte er vermutlich schnell Ärger, wenn er im Sommer morgens um halb 6 damit zur Arbeit fährt.
    Da dieser nicht im Forum angemeldet ist wollte ich für ihn folgendes Fragen:


    1. Ist es möglich das Evo2-Kit mit orginalem ESD zu fahren?
    2. Könnt ihr mir einen anderen Zubehör-ESD empfelen, der nicht so laut ist?


    Vielen Dank für eure Antworten :Daumen hoch:


    Edit 1: dies Sache mit dem Zubehör-ESD hat sich geklärt, bleibt nur noch Frage 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Viereck234 ()

  • *Push* Kennt sich keiner hiermit aus?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, kann mir aber vorstellen dass es nicht die beste Möglichkeit ist. Denke mal dass es mit dem Kat Probleme geben könnte. Muss nicht, kann aber.
    Am besten du rüstest einfach auf einen Zubehör ESD um, es sei denn das kommt für dich gar nicht in Frage.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen! Laut KTM selbst ist Evo2 Kit in Verbindung mit Akra komplett also ein ESD ohne Kat heißt im umkehrschluss das es sicherlich nicht mit Original ESD gefahren werden sollte!

  • Danke Leute, hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Mein Kollege hat sich nun den "alten" runden PP-ESD von Sebring gekauft.
    Es ging in erster Linie nur darum die Zeit solange mit dem orginalen ESD zu überbrücken, da bei uns ziemlich oft die Polizei rumfährt und selten was zu tun hat.
    Er wird wohl den SC-Projekt noch ein paar Tage fahren müssen, bis der PP ESD da ist.