T30 Evo

  • Kann noch keiner was zum Bridgestone T 30 EVO sagen ? :rolleyes:

  • Tourensport-Hinterreifen
    bridgestone t30 r evo
    190/55ZR17 (75W) TL
    T 30 R EVO



    Hole das Thema noch mal hoch hat den schon jemand gefahren ?

  • Eine Freigabe gibt es und wie sind deine Erfahrungen ?

  • ich war dieses Jahr mit einem guten Bekannten in den Dolos der hat eine SDR mit einem PAGT drauf


    ich kann nur sagen das ich am Anfang gedacht hab man hat der eine spitze Kontur und ich war gespannt wie er sich verhält.


    bin jetzt ca. 3000 km damit gefahren und eigentlich positiv überrascht, es gab und gibt nichts negatives was ich sagen könnte


    hatte davor einen Pirelli Supercorsa drauf der war handlicher und hatte Gefühlt mehr Reserven, aber er hatte auch eine sehr geringe Laufleistung


    es ist so das man mit dem T 30 EVO auf alle Fälle Spaß haben kann, ich denke mal auch keinen Fehler beim Kauf macht


    jedoch ist es bei Reifen wie mit Fahrwerkseinstellungen, die einen sagen so und die anderen sagen etwas anderes und jeder fährt auch etwas anders


    ich für meinen Teil drifte oder slide jetzt nicht bewusst wie man das hier des Öfteren mal liest und hab zu meiner 1190 @ halt die BMW und keine SDR


    gruß Ralf

  • jedoch ist es bei Reifen wie mit Fahrwerkseinstellungen, die einen sagen so und die anderen sagen etwas anderes und jeder fährt auch etwas anders


    ich für meinen Teil drifte oder slide jetzt nicht bewusst wie man das hier des Öfteren mal liest und hab zu meiner 1190 @ halt die BMW und keine SDR


    gruß Ralf

    .. :grins: da Du ja ein nicht slidender und driftender Nasenbohrer bist :zunge: sag ich jetzt mal was dazu....der Gummi war ja gar nicht so schnell auf die Kante zu bringen, gefühlsmäßig aber immer gute und gutes Schräglagen verhalten, dann aber auch bis zur Kante - für mich fuhr er sich recht rund und Linien bewusst, das Du oder ich gedriftet oder geslidet bist hab ich nicht bemerkt oder gesehen, ok die schwarzen Striche auf denen Du immer exakt aus den Ecken gefahren bist - dafür wird es wohl den einen oder anderen Grund gegeben haben :lautlach: war jetzt aber nix außer gewöhnliches....so wie es aussah grippten die Schluffen auch am Hanthenjoch recht gut.


    Was willst den mehr :sehe sterne:


    Gruß Walle