Verbrauch, Airboxdeckel, Vergasernadel

  • hey an alle :)


    hab jetzt so lange Foren durchstöbert aber nichts gscheites dazu gefunden und jetzt fragen ich mal einfach


    Meine Kati verbraucht mMn zuviel (ich komme ca 160km dann geht die Reserve an).
    Die Vergaser sind frisch Synchronisert aber da ich offene Airboxdeckel habe, vermute ich hier das Problem.
    Evtl. müsste ich die Nadel vom Vergaser höher geben bzw. wenn ich die originalen Deckel wieder raufgebe, die Nadel wieder auf die Grundstellung geben.
    Mein Problem: WO FINDE ICH DIESE VERDAMMTEN NADELN :D


    Habe Anleitungen usw mit Fotos gesucht aber nix gefunden :X
    Hat vlt jemand paar Bilder oder so wie ich das ganze bewerkstellige?



    Oder glaubt wer, dass das Problem wo anders liegt als bei der Bedüsung?



    :kapituliere:

  • Wie weit möchtest du denn noch kommen? Ich schaffe keine 140 km. Versuchs mal mit Halbgas.... :ja:

    haha wenn ich im Vergleich die selbe 950er von nem Freund hernehme, der kommt locker über 200km bis zur Reserve :D (wohlgemerkt fährt er ebenfalls auf Kampf!)


    trotzdem hätt ich gern ein Bild wo man die Nadel vom Vergaser ändern kann :D

  • Hmm – ein Bild habe ich auch grad nicht parat. Aber du musst
    folgendes tun:



    Tank runter, Airbox öffnen, Vergaseransaugstutzen unten vom
    Zylinder lösen, dann kannst du beide Vergaser soweit aus der Airbox ziehen (und
    musst auch nicht die Gaszüge lösen), dass du die Deckel lösen kannst (4
    Kreuzschrauben), dann den Gasschieber mit der Membrane vorsichtig rausziehen
    und dann siehst du schon die Nadel. Es gibt 5 Kerben – die mittlere ist die
    Originaleinstellung. Clip herausdrücken – VORSICHT!!! Sitzt stramm und kann
    echt weit fliegen!! – dann wieder alles in umgekehrter Reihenfolge
    zusammensetzen. Vergasersyncro macht dann Sinn!!



    Hoffe ich konnte helfen - aber mach dir keine zu großen
    Hoffnungen, ich denke der Spritverbrauch liegt vor allem an deiner ‚Gashandeinstellung‘!!




    … und wenn du mit „offener“ Airbox fährst, musst du auch das
    Gemisch anreichern. Also wenn Nadel wieder runter ist, muss evtl. auch die Airbox wieder verschlossen
    werden. Solltest Kerzenbild checken!! Ist alles ein ziemlicher Friemel – ob sich
    das lohnt für 0,5 l weniger Sprit!??



    Gruß,



    Elli

  • Hmm – ein Bild habe ich auch grad nicht parat. Aber du musst
    folgendes tun:



    Tank runter, Airbox öffnen, Vergaseransaugstutzen unten vom
    Zylinder lösen, dann kannst du..............

    vielen Dank für die Antwort!
    Die Beschreibung ist auch sehr gut.


    Ich werd mich am Wocheende mal damit beschäftigen
    :wheelie: