[GELÖST] FI Blinkcode 8x kurz - 8x lang (Drosselklappenposition - Fehlfunktion im Schaltkreis) mit Video

  • Hallo Jungs,


    heute hat mich das erste mal die FI Lampe überrascht, nach 6000 Km :rolleyes:
    Beim Gasggeben (Digital) ist meine Duke plötzlich ausgegangen und die FI Lampe fing an zu leuchten. Ich bin dann erstmal rechts ran und habe die Duke erneut gestartet, die FI Lampe war dann aus. Nach 5 Minuten das gleiche Spiel, ebenfalls beim beschleunigen,- Motor aus, FI Lampe an.


    Ich habe dann der Duke 10 Minuten Pause gegönnt und bin dann noch die 30KM nach Hause gefahren, es traten in den 30 KM keine Probleme auf.
    Soundtechnisch hat sich nichts verändert, typisch Einzylinder :ja:



    Fehlerprotokoll:
    FI Blinkcode 8x kurz - 8x lang
    Video: Video Blinkcode (Selbstaufnahme)


    Fehlermeldung laut Handbuch: <-- Ich gehe davon aus dass ich die Lampe richtig interpretiert habe?!



    Ölstand ist ok!
    Ich habe hier schon viel im Forum über die Drosselklappe gelesen, jedoch nicht über meinen Blinkcode.


    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Am 6. Juni habe ich die nächste Inspektion, kann ich bis dahin weiterfahren oder sollte ich es bei dieser Fehlermeldung tunlichst vermeiden?




    Gruß
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • So,


    den Massepunkt geprüft und Batterie nochmal neu angeschlossen. Ist ja wirklich nicht schwer die Duke auseinanderzunehmen, macht richtig Spaß :Daumen hoch:


    Ich nehme an die Fehlermeldung ist eher ein elektronisches Problem? - Dann würde ich morgen früh eine kleine Runde fahren. EDIT: Oder auch eine große Runde fahren :sabber:


    Gruß


    EDIT: Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte der Pluspol an der Batterie ein wenig lose gewesen sein...

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Ja, mit Schmirgelpapier bearbeitet :ja:


    Gruß



    EDIT:


    So, habe heute eine 50Km Tour hinter mir. Leistungstechnisch ist alles wie immer, jedoch meine ich jetzt ein knisterndes Geräusch zu hören? :denk:
    Geräusch <-- Soundfile


    Lokalisieren würde ich es vorne rechts.
    Sonst hört sich alles normal an, nur dieses Geräusch ist jetzt zusätzlich da.


    Des weiteren ist die FI Lampe erneut 1Mal angegangen.



    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • So,


    ich habe die letzten Tage ein paar Testfahrten durchgeführt, der FI Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Der Motor verhält sich wie immer :ja:
    Vor paar Tagen habe ich den Gasgriff neu kalibriert.


    Ich werde jetzt ganz entspannt weiterfahren und die Inspektion am 6. Juni wie geplant durchführen lassen.
    Die Mechaniker sehen ja bei der ersten großen Inspektion wenn was faul sein sollte ;-)


    Gruß



    EDIT: Ich komme gerade vom kleinen Service, alles in Ordnung mit der Duke :prost:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas92 ()