Drehzahlmesser wer hatte schonmal einen offen?

  • Hallo zusammen


    Hat jemand schon den originalen Drehzahlmesser geöffnet? Ich möchte demnächst auf die Duke 3 Maske umbauen und sammle nun Ideen den drehzahlmesser zu verbauen. Aufgrund davon, dass nachher weniger Platz vorhanden ist, kam mir die Idee, der Drehzahlmesser etwas abzuspecken und in ein kleineres Gehäuse zu packen. Nun ist meine Frage, ob das originale Gehäuse ausgefüllt wird, oder ob mein Vorhaben wirklich klappen kann.
    Alternativ habe ich auch schon nach einem kleinen Drehzahlmesser mit Balkenanzeige gesucht, bin jedoch noch nicht fündig geworden.


    Viele Grüsse

  • Am besten rüstest du gleich auf den neueren tacho um von der sd ab 2007, dann passt die duke3 maske auch ohne Probleme!!!
    Themen zum tachoumbau gibts hier eh zur genug!

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Am besten rüstest du gleich auf den neueren tacho um von der sd ab 2007, dann passt die duke3 maske auch ohne Probleme!!!
    Themen zum tachoumbau gibts hier eh zur genug!


    Super Antwort! Nur möchte ich nicht unbedingt 2-300€ für einen neuen Tacho ausgeben und daher das ganze anders lösen. Auch wenn es Deiner Meinung nach genug Threads über den Tachoumbau gibt, ich habe mir die Zeit genommen und die ganzen Threads welche ich zum Tachoumbau gefunden habe durchgelesen (auch in englischen Foren). Zu meiner spezifischen Frage habe ich keine Antwort gefunden.


    Solltest Du aber dennoch eine Antwort zu meiner Frage haben freue ich mich natürlich darauf.

  • Sorry,
    Hab mir gedacht, wenn du schon die teure maske hast, ist das die schönste Variante ohne etwas zu verschandeln...
    :peace:

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • Die teure Maske konnte ich zum Glück gebraucht kaufen :grins:
    Ich suche jetzt mal noch etwas weiter, ansonsten ist die Alternative nur den Tacho zu montieren, dafür aber noch eine Ganganzeige.


    So und jetzt wieder :prost: