SMR, kurzzeitige Aussetzer

  • Schraube mal neue und passende Zündkerzen rein.


    Achte auf den Stecker von den Zündspulenanschlüssen. Weg von Rahmen. DANN UND WANN gab es hier schon Kurzschlußüberschläge. Dann nix Zündfunke.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich wollte den Stecker für den Gangsensor richtig anschließen.

    Dieser Mod hat hier noch nie zu den beschriebenen Problemen geführt.

    Durch die Gangerkennung wird in den ersten 2 Gängen ein anderes Zünd / Einspritzkennfeld geschaltet. Das führt zu einer langsameren Kraftentfaltung wegen Euro 3 Zulassung.


    Wenn in deinem Bike der Kuperwurm sitzt, dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht da, weil nur im 1 und 2 Gang relevant.


    Was hast du denn bisher unternommen?

    Es gab schon einige Vorschläge?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe am Mittwoch den ersten KTM Termin - da schauen die nach dem Maping und nach der Benzinpumpe.

    Benzinpumpe denke ich aber nicht das die das ist - obenrum läuft die sehr gut. Bekommt also genügend Sprit.

    Ich hoffe das es am Maning liegt, denn die riecht auch voll nach Benzin. Läuft untenrum zu fett?!


    Zündkerzen - nehme ich in Angriff, wahrscheinlich gleich mit Ventilspiel + Luftfilter + Kühlerflüßigkeitswechesel - lass ich bei KTM machen

  • Naja, wenn da jemand ein Mapping draufgeflasht hat, das in der Gesamtkonfiguration zu Fett läuft, dann kann es schon Probleme mit den Zündkerzen geben.


    ABSAUFEN KÖNNEN DIE NGK überhaupt nicht ab.


    Lass das Mapping auslesen und ggf. Korrigieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für den hinweis :Daumen hoch:

    Leider wars bei mir nicht der Stecker, sonder durchgescheuerte Kabel beim weißen Stecker. Aber Schrumpfschlauch hats erstmal gerichtet.

    KLE 500 - KTM SM-T

    Grüße aus Österreich :grins: