neutral stellung getriebe

  • Hallo


    ist es normal das die neutral Stellung so schlecht reingeht?zu wenig druck geht sie nicht rein.zuviel druck überschlägt man sie,und landet je nach dem in 1 oder 2 gang.dachte wird besser wenn eingefahren.aber prob besteht auch nach 2300 km


    gruß lutz.

  • Hab meine bereits über 40.000 km eingefahren, aber das Problem besteht eigentlich immer noch.
    Man gewöhnt sich an diese Eigenheit, aber im Grunde ist es jedes Mal ein Glücksspiel.


    Evtl. würde es etwas bewirken, wenn man die Schalthebeleinstellung von Standard auf eine der beiden anderen Varianten ändert. Könnte mir aber vorstellen, dass sich das dann negativ auf die Schaltvorgänge während des Fahrens auswirkt. Dann doch lieber die Probleme beim seltenen Fall der Suche nach dem Leerlauf.

  • Ja ist wirklich ein Glücksspiel,kenne sowas von meinen ganzen gixxen nicht.muß man sich da wohl mehr oder weniger mit abfinden

  • Ich hab bei meiner (691er Motor) auf kurze Schalthebelübersetzung eingestellt und dann geht sowohl das Schalten generell


    und auch der Leerlauf leichter rein , am Allerbesten vom 2. Gang . Der Kraftaufwand wird unmerklich höher, dafür die Schalt-


    wege merklich kürzer .


    Ciao Tom

  • Am besten flutscht der N rein, wenn man im rollen vom 2. Gang runter schaltet. Im Stand treffe ich den auch nicht :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • joh,das klappt meistens,aber wenn man kurz anhält ampel oder so :motzki: und schaltet nich vorher beim anrollen auf neutral dann fängt man an zu suchen :knie nieder: nervig,aber sieht ja so aus das es ein standard prob is bei rc8r,also mit abfinden :kapituliere:
    gruß lutz

  • mehr Gefühl im linken Bein aneignen ;p


    geht etwas leichter rein, wenn man die Kupplung nicht ganz zieht, da geht dann der 2. bzw 1. gang nicht wirklich rein und man bleibt im Leerlauf "hängen". ist allerdings nicht so gut für die Kupplung auf dauer...


    seitdem ich auf die kürzeren Schaltwege umgeschraubt habe geht allerdings der neutrale auch leichter rein... vielleicht mal testen und das Gestänge umschrauben...

    :wheelie:
    Termine:
    29.06. - 30.06.2015 Most
    31.07. - 02.08.2015 RC8-Treffen

  • ok,werds mal mit kürzeren schaltweg testen,ist mal ein versuch wert :grins: ,und kürzere wege sind immer besser :grins: ,auf welche stellung bist du gegangen?unten ist ja meine ich standard und hebel lang, also oben?oder mitte? an der Getriebeverzahnung
    gruß lutz