Kat in Auspuffanlage

  • Hallo Leute


    Ich bin schon seit längerem im forum am lesen aber eine sache ist mir irgendwie nicht ganz klar.


    Alles sprechen von ESD Leo,PP, etc und immer die frage wegen dem Kat, bei mir ist der Kat im krümmer
    Darum frage ich mich warum alle von ESD sprechen mit Kat oder ohne,aber wenn der kat eh im krümmer ist
    Braucht der ESD eh keinen mehr oder sehe ich da was falsch?

  • Es geht nicht drum, wo der KAT sitzt, sondern um die Kombination KAT + ESD, also ob ein ESD in Kombination mit einem KAT (egal wo er sitzt) oder ohne gefahren wird

  • Bei der Serien Auspuffanlage ist der KAT im ESD und nicht im Krümmer.
    Lediglich bei ein paar Komplettanlagen wie z.B. Remus hexacone ist der KAT im Krümmer

  • Hi


    Also wie ich das bis jetzt verstanden habe ist es so, dass bei der Orginalen Anlage der kat im ESD ist. Da der aber fest verbaut wurde und beim anbringen eines anderen ESD der Kat. entfällt wird dadurch ein ersatzt benötigt in Form eines Einschubkat. Lediglich bei der Remuskomplettanlage befindet sich der Kat im Krümmer. :winke:


    Welche anlage hast du denn, dass sich der Kat im Krümmer befindet ? Wenn es die Orginale ist, dann wäre mir das Neu, aber erfreulich :peace:


    Falls ich falsch liege korrigiert mich :grins::wheelie:


    Sry zu spät geantwortet :rolleyes:

  • Ok danke für die schnellen antworten.


    Ich habe eben eine smc jg. 11 gehabt und dort eine remus kompl. montiert
    darum dachte ich auto. das der kat au orginal im krümmer ist.


    Jetzt habe ich eine smc-r jg.15 gekauft und einen leo dran darum war ich nicht sicher