Beiträge von SMC-Simon

    Simon, warum nimmst du dir nicht einen M7RR-Hinterreifen und wechselst beim nächsten Mal beide?

    Mir gefiel der CASM vom fahrverhalten besser als der M7 und wollte den diesmal in den Alpen testen :Daumen hoch:

    Zu deiner Kombo: Du hast mit dem M7RR einen Reifen, der auch bei Nässe und Kälte noch gut hält. Von meiner 990er SMR weiß ich, dass der CASM das nicht kann, was im blödesten Fall einen Hinterradrutscher oder High-Sider bedeuten kann.

    Bei Nässe fahr ich eh zu pussy das der an seine Grenzen kommen würde :grins: Bei Kälte muss ich es dann testen wie er sich so hält, hoffe einfach mal auf gutes Wetter :peace:

    Hi,


    ich hab mal schnell eine frage. Hab auf die schnelle keine passende antwort gefunden.
    Ich fahr nächste woche nach Österreich, mein Reifen hinten ist Platt, vorne allerding ist noch genug Profil.


    Ist das wohl in ordnung M7RR vorne zu fahren und CASM hinten? Also von den Fahreigenschaften her? Legal ist es ja soweit ich weiß :denk:

    Hab das schon einmal komplett im Forum aufgeführt.
    Daher sage ich ja immer "Vor Erstellung eines neuen Beitrags erst die erweiterte Suche nutzen!" :zunge:

    Ja habe diesen Beitrag ja auch gefunden, aber er war schon älter und für die Duke. Wusste deswegen nicht ob das auch für die SMC-R gilt :denk:

    Hallo zusammen


    Ich wollte vor meinem Urlaub am Groß Glockner und da ich auch bei 5000km bin noch einen Ölwechsel bei meiner SMC-R machen. Habe dann auch mal die sufu benutzt allerdings nicht so richtig was gefunden. Ich finde 42€ für ein Ölwechsel kit ohne Öl irgendwie ziemlich viel.


    Da die Filter zusammen nur ca. 12€ kosten wollte ich mal fragen was ich noch alles unbedingt gebrauche. Die Siebe sind ja das Teuerste an der Sache, kosten jeweils 10€ also dann 20€. Händler hat mir gesagt das man die wohl mit viel mühe sauber bekommt er es aber nicht empfehlen würde.


    Ich hatte in einem Beitrag gelesen das er nur 14€ dafür zahlt weil er was weglässt, war allerdings bei der duke und von 2012...


    Also wie ist eure Meinung dazu und was empfehlt ihr so?


    Schon einmal danke im voraus!

    Ich komme auch immer so 160-170 km bis die lampe anfängt zu leuchten.
    Immer bei zügiger Fahrweise. Habe aber immer so bei 170km getankt auch wenn ich mal ruhig unterwegs war und die Lampe noch nicht an. Kann deswegen dazu nicht viel sagen, außer das ich halt weniger nachgetankt habe. Über 200km stell ich mir aber schwer vor, kann mich aber auch nicht wirklich zusammen reißen mal nicht so gas zu geben:D

    Hab meinen heute auch dran gemacht, war echt nen kampf... vorallem alleine gehts kaum find ich.
    Sieht aber soweit eigentlich auch bei mir aus. Habe beim ersten drauf fuchteln auch die Dichtung am Krümmer gut beschädigt. Wird der dadurch eventuell lauter wenn die kaputt ist? Find den nämlich schon arg laut den Auspuff :D

    Also ich warte im moment auch darauf das mein PP-Sebring auspuff ankommt. In Natura habe ich ihn noch nicht gehört, in den videos finde ich den sound allerdings ziemlich geil.
    Was bei dem für dich halt interessant sein könnte ist das er einen einschub KAT hat und du ihn wenn sich mit deiner geschichte alles beruhigt hat ihn raus nehmen kannst und dann eventuell noch evo 1 drauf packen ;)

    Das hatte ich auch bei meiner neuen 15er. Meiner Meinung nach hat der Händler die zu viel gefettet. Habe es selber dann mit Kettenspray gemacht und hatte das Problem bis zur 1000er Inspektion nicht mehr, danach war wieder überall fett auf der Felge. Auch diese "Graue masse". Habe es einfach mit WD 40 weg gemacht.

    Ich habe mir gerade mal 2 Angebote machen lassen für PP-Endtopf, offener Lufideckel, evo1 map.
    Bei dem einen händler kostet das Mapping aufspielen allerdings 90€ was ich viel zu viel finde.
    Bei dem anderen Händler würde es 25€ kosten, allerdings meint er dass es für die 15er nur in kombination mit einem Krümmer geht. Er kann wohl nur als Mapping auswählen mit Komplettanlage. Er wusste aber auch nicht ob es da andere gibt.
    Weiß das zufällig jemand ob es da noch andere Mappings gibt die der Händler einfach nicht hat?
    Ich denke dass das doch keine große Rolle spielt ob der Krümmer auch noch dran ist oder?
    Im schlimmsten fall ist doch das gemisch ein bisschen zu fett was ja eh nicht wirklich schadet.


    Aber den Stoppie habe ich mit den CASM, eingeschaltetem ABS beim Fasi-training auch geschafft... :alter schwede: #Prollmodusaus :ja:

    Hab den M7 zwar noch nicht gefahren aber der soll ja eigentlich laut ein paar test im trockenen noch ein bisschen weniger Grip haben als der CASM.
    aber nice :peace:

    Die 15 SMC-R hat "Bosch 9M+ Zweikanal-ABS" verbaut, also hat es eigentlich den überschlagsensor.
    War mir auch neu das soetwas geht :staun:


    "Hinterrad-Abheberegelung
    Bei Motorrädern droht bei einer Vollbremsung aufgrund
    der dynamischen Radlastveränderungen das Abheben
    des Hinterrads. Um dies zu bekämpfen, werten alle
    Motorrad-Varianten der ABS-Generation 9 die Schlupf
    -
    werte der beiden Reifen aus. Droht ein Überschlag, wird
    der Bremsdruck im Vorderrad abgesenkt. Im ABS
    plus
    hat Bosch einen zusätzlichen Drucksensor integriert,
    der den vom Fahrer vorgegebenen Bremsdruck erfasst
    und so ein Abheben des Hinterrads früher erkennt –
    und dadurch noch schneller reagieren kann."


    EDIT: hier die Quelle : http://www.bosch-motorcycle.co…_MP_292000P10C_DE_low.pdf

    soll irgendwas mit Überschlagschutz und zu viel Grip zu tun haben :denk: :kapituliere: ...

    Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, ich meine das ABS ist ja quasi auch der Überschlagschutz und zu viel Grip?! :denk: Der Grip hat doch nichts mit dem ABS zu tun. Dann dürftest ja garkeine Slicks fahren... ABS stopt ja nur das Blockieren des Rades und mit mehr Grip blockiert es ja weniger, hat also weniger zu tun...

    Ich habe meine SMC-R bei der DEVK Versichert .
    Vollkakso bei 500€ selbstbeteiligung kostet mich 205€ im Jahr.
    Habe seit 6 Jahren den Führerschein und bin auf 30% bei der Versicherung :Daumen hoch:

    Das Problem ist, dass die originale Halterung ab 2014 nur noch ein Loch hat, du aber für den alten PP 2 Löcher brauchst. KTM Team West vertreibt dafür die passende, alte Halterung der SMC-R bis '13 über deren Onlineshop: http://www.ktmschnellversand.d…-SCHALLDAEMPFER-2014.html


    Von Schrauben am Hitzeblech weiß ich allerdings nichts :denk:


    Was ist denn in diesem "Anbausatz" alles enthalten? :denk:
    Ist ja immerhin doppelt so teuer wie nur die Halterung.
    Die schrauben bekommt man doch bestimmt für weniger als 24€ :denk: