KTM 690 Smc-r 2014 Auspuff ? ;)

  • Wäre ja ganz nett, ich muss aber leider aus beruflichen Gründen an meinen Fahrzeugen alles legal lassen :-(


  • der ist aber auch ohne e-prüfzeichen also nicht legal fahrbar !

    Habe den Remus krümmer ohne Kat zusammen mit dem ROXX Endschalldämpfer für meine SMC gekauft und habe eine Genehmigung für den Dämpfer ( Nummer auf Esd und den zettel zur Typengenehmigung) zwar nur in Verbindung mit krümmer inkl.Kat, aber das soll mir mal einer nachweisen dass der krümmer keinen Kat hat.
    Vom Sound her ist der ROXX ein Gedicht. Echt kernig und schön dumpf, nicht zu laut. Habe von Leo vince zu remus gewechselt und bin froh das gemacht zu haben.


    Wennst den ROXX bestellst musst darauf achten dass er noch ne e Nummer hat, den die neueren haben keine mehr. Habe meinen vor 2 Wochen gekauft und vorher mitbringen dem ebay Händler geschrieben ob der Dämpfer die Nummer besitzt. Hat gut geklappt und bin begeistert davon.


    Grüße :Daumen hoch:

  • Akra ist montiert. Hab genug Platz zur Seiternverkleidung...jedoch sitzt der Auspuffhitzschutz nicht korrekt (siehe Bild).
    Hier im Forum sind ja einige die auf einer 14er SMC-R eine Akra montiert haben, jemand ne Idee wie ich das besser hinbekomme?


    Hab mir auch einige Fotos als Vergleich angesehen, da siehts ordentlich aus.

  • N Abend ;)


    leider bin ich noch nicht ganz fündig zu diesem Thema geworden:


    Wenn ich den PP ESD (Art. 765.05.099.100) an eine 15er bauen will, passt ja die Halterung wohl nicht so ganz. Hat jemand einen Link für die alte Halterung und benötigtes Zubehör? (Hatte glaube mal noch irgendwas von Schrauben fürs Hitzeblech gelesen?)
    :crazy:

  • Viereck234 das wäre was für dichAlso ich fahr den hexacone komplett mit kat und frag mich wie das teil eine zulassung bekommen hat sound top leistung top und voll legal.Beste lösung wen mans legal will. Bin voll zufrieden.Klar ist bisschen teuer aber dafür stimmt das produkt in der leistung und sound. :)

    :guckst du hier: :wheelie: :Daumen hoch:

  • Ja den Remus Hexacone hab ich mir auch schon überlegt. Sound und Qualität gefallen mir, rein vom optischen fände ich den Sebring Phantom jedoch hübscher.


    Vermutlich wird es aber der Remus werden, ich halt es nicht mehr lange mit dem originalen aus (obwohl der nach gut 13.000 kmsich in der Zwischenzeit auch etwas besser anhört ;))

  • Das Problem ist, dass die originale Halterung ab 2014 nur noch ein Loch hat, du aber für den alten PP 2 Löcher brauchst. KTM Team West vertreibt dafür die passende, alte Halterung der SMC-R bis '13 über deren Onlineshop: http://www.ktmschnellversand.d…-SCHALLDAEMPFER-2014.html


    Von Schrauben am Hitzeblech weiß ich allerdings nichts :denk:


    Was ist denn in diesem "Anbausatz" alles enthalten? :denk:
    Ist ja immerhin doppelt so teuer wie nur die Halterung.
    Die schrauben bekommt man doch bestimmt für weniger als 24€ :denk:

  • Das Problem ist, dass die originale Halterung ab 2014 nur noch ein Loch hat, du aber für den alten PP 2 Löcher brauchst. KTM Team West vertreibt dafür die passende, alte Halterung der SMC-R bis '13 über deren Onlineshop: http://www.ktmschnellversand.d…-SCHALLDAEMPFER-2014.html


    Von Schrauben am Hitzeblech weiß ich allerdings nichts :denk:

    Weiß einer ob sich mit dem anbausatz dann auch der Mivv Suono montieren lässt?


    Habe auch das Problem das der Mivv nicht an die halterung meiner 2015er passt weil halt nur ein Loch vorhanden ist

  • So, muss mich hier auch mal kurz mit einklinken.


    Ich hab mir zum Anfang dieser Saison die Sebring Phantom mit KAT für meine 14er gegönnt. Nach ca. 1000 km hab ich die DB-Killer a la Highscore bearbeitet weil mir der Sound ein bisschen zu undumpf war. jetzt hört sie sich echt gut an ist aber meiner Meinung nach hart an der Grenze von der Lautstärke her.


    Bin aktuell am überlegen ob ich mir den PP deckel hol und das EVO 1 map drauf machen lasse. Soll ja angeblich funktionieren, das einzige was passieren kann ist, dass sich der KAT verabschiedet. Wäre ja aber nicht das schlimmste. :grins:


    Weiß jemand ob die Lautstärke des Ansauggeräuschs mit PP-Deckel nur für den Fahrer oder auch für die Umwelt extrem laut ist? Will nämlich eigentlich nicht unbedingt noch lauter werden.

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Ja, bereue es schon ein wenig das ich den mit KAT gekauft habe aber wollte halt komplett scheinlegal unterwegs sein.


    Weiß jemand was nur der Krümmer ohne KAT kostet?


    Hab hier im Forum schon öfter gelesen, das Leute mit KAT, offenem PP-Deckel und EVO 1 ohne Probs unterwegs sind. Naja werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbei schauen und das Ganze mal durch sprechen. Der Deckel an sich ist ja zum Glück nicht allzu teuer. Kann man also ruhig mal testen :Daumen hoch:


    Kannst du mir sagen warum genau du das nicht machen würdest außer das der KAT kaputt gehen kann?

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • @MurRk hab alles schon so gut wie ich konnte erklärt.
    vllt ließt du dir am besten mal alles was hier im Thread steht mal durch.
    Den Krümmer kann man für ca 350 auch bei Remus einzeln kaufen