Farbcode Motorex Oil of Switzerland

  • Also der RAL 5018 passt nicht ganz! Der ist leider etwas Heller! :weinen:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Hallo,


    Also ich habe zwar mittlerweile rausgefunden das es der Farbcode RAL 5018 ist


    aber nachdem ich mir das mischen lassen habe ist mir aufgefallen das der Farbton etwas zu Hell ist und nicht wie auf den Dekorklebern! Da ich aber meine Bremssättel Lackieren möchte sollte es noch etwas dunkler sein!


    Hat hier jemand Erfahrung damit.... auch was es für eine Farbe ( also Acryl, Wasserbasis etc.) und welchen Härter ich dafür nehmen muss?


    Bei dem Foliatec zeugs ist der härter immer so Honigartig und die Farbe nicht so flüssig!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen hier! :knie nieder:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Nein, das ist die Farbe Motorexgrün der Knuchel Farben AG aus der Schweiz.
    Ansonsten könntest du RAL 5021 versuchen, das ist dunkler.


    Allerdings werden für Aufkleber auch ganz andere Farben verwendet, wodurch hier immer ein Unterschied in der Farbwahrnehmung sein wird.

  • Hmm ja das stimmt leider!


    Ist nur so das ich eben am Kotflügel vorne die Motorex Aufkleber habe und wollte einfach das der Unterschied nicht zu groß ist!


    Hätte da von Foliatec Bremssattellack gefunden, bin mir da aber nicht sicher!


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: