nach winterpause kein brimmmmmmm, was los???

• nach winterpause kein brimmmmmmm, was los???

Hallo Freunde,
    habe Duke II,
    nach Winterpause in trockener Garage Batterie rein und immer kurz brimmmm dann nix, orgel, orgel...
    mit choke, halber choke,...usw, die ganze Palette..
    Frage: muß die Kerze raus oder gibts noch ein paar Tricks für die Duke..
    Gruß aus Hamburg UWE

• Hallo,

erstmal das einfachste, Vergaser Schwimmerkammer entleeren und neuen Sprit auffüllen.
    Der Sprit verliert mittlerweile sehr schnell seine gute Startfähigkeit.
    Kann auch sein das die Batterie etwas schwach ist und daher ggf überbrücken, aber den Motor vom Auto nicht laufen lassen, damit kannst du dir dann recht schnell ein paar Bauteile schiessen.

Kann auch sein das die Zündkerze mittlerweile nass ist, also raus damit und ne neue rein

Gruss

Norbert

• Hallo Norbert,

habe zwei frische Batterien verorgelt... Sprit abgelassen hatte ich auch. Mir scheint die Startprozedur mit dem Choke haut bei mehrmaligem Starten nicht hin. Choke bei kaltem Motor gezogen...orgel... Choke halb rein...orgel... aber immer ein kurzer Zucker dann aber wieder ..orgel...orgel..

Versuche morgen nochmal mein Glück ! Vielen Dank für Hilfe UWE

• also ich habe meine nach der winterpause mit dem kickstarter zum leben erwacht

sprit rein
    seite gelegt bis ein bisschen aus dem überlauf kam
    deko gezogen
    drei - vier mal durchgetreten
    deko los lassen
    drei mal mit richtig viel POWER gekickt (bei mir lief sie dann nach dem 3 mal )
    brumm brummm brumm läohjk werdfgb

• Hamburg UWE
    Sorry, aber das muß jetzt sein :prost:

• Hallo Freunde,

heute die ZÜÜÜÜÜÜndkerze raus, saubergemacht....und brimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...

Also wie vor 20 Jahren. Vielen dank nochmals für den EInen oder ANderen Tip!

Die Saison ist eröffnet, ich wollte zum Hungaria-Ring mit Kom-Marktl (Hans Eder)! Bin Hobbyfahrer mit Driftambitionen,
    geht noch nicht so wie die Grossen, aber auch im kleinen machts Spaß!!!

PS. Meine Hondas ( RC30 + XR 600) speringen von alleine an!!! Nur mal so im KTM-Forum.

Duke II held

Genau, Kickstarter ist zuverlässig, habe es auch probiert, Fuß abgefallen. Ist doch ein Sensibelchen, wenn man sie nicht begrüßt nach dem Winterschlaf, heute mit ihr geflirtet und schon ist sie willig und schnurrt!! Kommt Einem irgendwie bekannt vor, oder??

@ the duke

Comic ist super, hab ihn bloss nicht verstanden..

Beste Ostergrüße und eine super saison UWE

• Tja, Uwe aus Hamburg...
    so ist das - leider - mit den KTM´s. Ohne zangeln geht da fast garnix. Früher bei den Japanern ging das im Frühling ohne Kerzenfummelei und Vergaser-Entleerungs- und-Wiederbefüllungs-Prozeduren los. Die Mattighofner bauen zwar vom Layout her herrliche Motorräder 5zui9o+ß´ß aber die Zuverlässigkeit und die Standfestigkeit und die dauerhafte Haltbarkeit die haben sie noch nicht gefunden. Schade eigentlich.
    Aber das nehmen wir alle (fast alle) hier in Kauf, um mit den Spassrädern schlechthin um die Ecken zu wetzen läohjk zumal das früher bei den alten Jahrgängen noch viel, viel schlimmer gewesen sein muss. ewqcdd

• Hallo Rollo,

wenn sie läuft ---- Spass ohne Ende
    Grüße @all aus Hamburg UWE

• GENAU !!!