Duke 2 Frontumbau

  • So ... jap hab mir vor kurzem ne Duke 2 gegönnt und super zufrieder :-)


    Würde jedoch gerne an der Front etwas verändern.
    Würde Sie vorne gerne auf die Optik Supermoto mit LC4 Maske und Fender usw. Umbauen.
    In dem Punkt klar komm ich um nen kleinen Tacho / Digitaltacho nicht rum.


    Hier würde ich gern den Digitacho von der LC 4 verbauen.
    Hat hier schon jemand erfahrung gesammelt?
    Das Teil hat ja auch ne Tankanzeige die Duke 2 ja noch nicht... muss ich da nen Tank Kaufen (sollte beim Baukastensystem ja kein problem sein) oooooooder gibts da ne Umrüstmöglichkeit vom montierten Tank so dass ich die Tankanzeige vom Tacho nutzen kann?



    Zum Tank auch noch einzwei Fragen: mir wurde gesagt dass es statt dem "normalen" Tank auch einen 18l Tank gäbe ... habe ich leider noch nicht gefunden sondern bisher lediglich eben den 27l Safari Tank... hat einer mit dem 18l Erfahrung und weis wo ich ihn herbekomme? Weil der 27 sieht mir doch etwas zu dick aus auf der kleinen :-D



    Danke euch schonmal für die Antworten :-)


    :wheelie:

  • Der Umbau geht nicht mal eben so ... da musst du noch einiges anpassen. Vorallem aber ist hinter der Maske nach dem Umbau sehr wenig Platz.Wird schwer da den großen Digitaltacho der 640er zu verbauen.
    Aber was meinst du mit Tankanzeige ? :denk: ich fahre eine 2005er 640er (mit dem Digitaltacho ) und da gibt es keine Tankanzeige ... nur eine wo die Temperatur der Kühlflüssigkeit zu sehen ist ( die Balken an der linken Bildschirmseite ).


    Die Duke 2 Front haben hier im Forum einige auf die der EXC umgebaut. Die meisten haben einen Acewell oder Koso Tacho verbaut - der ist schön klein und passt hinter die Maske.



    Hier zwei Threads zu den Umbauten:
    Nr.1: Duke 2 Lampenmaske wechseln
    Nr.2: Maskenumbau Duke II


    Zum Tank - Einfach mal auf EBay nach "KTM LC4 Tank" suchen ... ist gerade sogar ein Orangener 18L tank drin. Hierzu nochmal ein Link:
    18 Liter Tank auf die Duke2 ? Tipps vorm Kauf einer Duke


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß,


    Jan

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Erstmal dickes Merci für die schnelle Antwort :-)
    okai dann muss ich hier wohl meine Unwissenheit gestehen, mir gefiel der Tacho und n freund meinte er hätte eine Tankanzeige ... nunja somit wäre das thema tankfühler auch geklärt danke dir :-)



    Wegen Platz ... sofern ich mit der orginal Maske arbeite evtl. mit dem passenden cockpit (oder eben Marke Eigenbau) müsste das platztechnisch doch zu schaffen sein oder? Finde die anderen Digitachos irgendwie nicht so prickelnd der 640 gefällt mir irgendwie :-D


    Dank dir für die Links hab einen davon schon gesehen aber denk da sich das Hauptproblem mit Tankfühler erledigt hat sollte ich damit ja weiter kommen :-)


    Eine Frage von nem Anfänger (ja das erste Mopped welches ich bisschen umschrauben will ^^) - Tacho klar muss eingetragen werden aber sonst was irgendwie an der Verkleidung also Frontmaske Tank usw. gemacht wird muss ja nicht abgenommen und eingetragen werden oder?

  • Wie und ob das eingetragen werden muss weis ich nicht. Jedoch muss alles funktionieren sprich Blinker, Licht, Fernlicht usw.
    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen - habe selbst noch keine Duke umgebaut :kapituliere:


    Gruß,


    Jan

    ->Yamaha WR125X<- ->KTM LC4 640 Supermoto<- ->KTM EXC 520 Racing Supermoto<-

  • Falls noch Interesse besteht, ich habe meine Duke Anfang des Jahres umgebaut. Koso Tacho, supermoto kotflügel, gabelprotektoren, exc maske. War danach beim TÜV und es gab absolut keine Probleme. Ich hab nichts eingetragen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Servus


    Deinen Tacho müsstest du theoretisch eintragen lassen. Habe aber noch nie was gehört, dass das bei ner Polizeikontrolle geprüft wird, ob die km aufm Tacho stimmen. Den oragen Tacho hab ich noch zu Hause rumliegen. Vielleicht kann ich noch das Stück vom Kabelbaum mit dem Stecker hergeben wenn ich meine umgebaut habe. Scheinwerfer und Blinker würde ich mal nicht eintragen lassen. Sind ja original KTM-Teile oder haben ne ABE. Meine schwarze Scheinwerfermaske+Scheinwerfer+Kotflügel könntest auf jeden Fall haben. Ich würd aber zwecks Optik nen Kosotacho nehmen und die exc Maske ranbauen

  • Servus


    Deinen Tacho müsstest du theoretisch eintragen lassen. Habe aber noch nie was gehört, dass das bei ner Polizeikontrolle geprüft wird, ob die km aufm Tacho stimmen. Den oragen Tacho hab ich noch zu Hause rumliegen. Vielleicht kann ich noch das Stück vom Kabelbaum mit dem Stecker hergeben wenn ich meine umgebaut habe. Scheinwerfer und Blinker würde ich mal nicht eintragen lassen. Sind ja original KTM-Teile oder haben ne ABE. Meine schwarze Scheinwerfermaske+Scheinwerfer+Kotflügel könntest auf jeden Fall haben. Ich würd aber zwecks Optik nen Kosotacho nehmen und die exc Maske ranbauen