Michelin Pilot Power, Power Cup Evo, Power One

  • Nun wird es langsam Zeit das ich mich um einen neuen Hinterreifen umsehe, daher hab ich ein bisschen im Internet gestöbert.


    Im Grunde bin ich mit meinem Michelin Pilot Power zufrieden und wollte mir auch diesen wieder holen.
    Nun bin ich aber noch auf den Michelin Power Cup Evo ( http://www.motorradreifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?s_p=Michelin-Power-Cup-Evo-190_55-ZR17-TL-_75W_-Hinterrad_-M_C&details=Ordern&typ=R-274402&cart_id=21212428.1100.13472&ranzahl=1&Breite=190&Herst=Michelin&Quer=55&Felge=17&S_Z=ZR&Speed=(W)&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&dsco=1100&m_s=1&rsmFahrzeugart=MO ) und dem Michelin Power One ( http://www.reifentiefpreis.de/…e-75W-34345-Motorrad.html ) gestoßen.


    Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den 2 Reifen hat ? Und ist der Mehrpreis gegenüber dem Pilot Power gerechtfertigt ?


    Ich fahre eigentlich nur bei schönem Wetter daher ist mir das Fahrverhalten bei Nassen Straßen eigentlich egal :grins:


    Die Haltbarkeit und der Preis spielen erstmal keine Rolle :)




    Danke schon mal für Infos :applaus:


    Gruß Andi

  • Beim Power One schlägt der Händler aber ordentlich zu.
    Wenn man sich den bei den Polen bestellen traut (möglichst nicht an die Heimadresse, wo das Möppi steht), gibts den auch wesentlich günstiger: http://geizhals.eu/michelin-po…-zr17-75w-tl-a778578.html


    Mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen.


    Bisher:

    • Dunlop Sportsmart Sportmaxx - war mir zu schwerfällig beim Einlenken (nachfolgende Reifen neigten eher dazu in die Kurve hineinzufallen, was mir persönlich besser gefällt), hat dafür aber lange gehalten
    • Continental SportAttack 2 - sehr zufrieden gewesen
    • Pirelli Supercorsa SP/SC01 - ebenfalls sehr zufrieden, Laufleistung eher bescheiden

    gerade aktuell:

    • Metzeler M7RR - bisher auch sehr zufrieden, mal sehen was die Laufleistung bringt

    nächster:

    • Bridgestone RS10
  • hab jetzt 2 sätze power supersport runter. im vergleich zum PP3 braucht er hinten etwas länger bis er auf temperatur ist dafür hat man dann einen geilen trockengrip gummi (den ich zumindest, sobald er warm war, nicht in verlegenheit bringen konnte).
    dafür merkt man aber auch nicht wenns an die flanke geht :knie nieder: das wiederum behaupte ich beim PP schon zu spüren
    zum schluss hin lässt er aber doch gehörig nach. da ist der "normale" PP gutmütiger.
    bei nässe oder im regen ziehe ich den PP dem supersport vor (dessen naßgrip ist einfach unschlagbar).


    momentan fahre ich vorne den MSP und hinten MPP3.


    vom verschleiß her ist nicht viel unterschied. komme immer so 4.5tkm mit einer garnitur durch.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren