Frage zum LED-Kurven Licht und zum Tank.

  • Hallo allerseits,


    in Erwartung der 1290SA habe ich zwei Fragen, die man mir hier vermutlich sofort beantworten kann:

    • Kann man das Kurvenlicht permanent auf beiden Seiten leuchten lassen, so wie andere Zusatzscheinwerfer. Das wäre m.E. ein Sicherheitsplus und noch sinnvoller als das reine, schräglagenabhängige Kurvenlicht.
      [list=2]
    • Trifft es zu, dass der Sprittank aus Kunststoff ist?


    [/list]
    Danke für eure Antworten.


    VG


    Dan

  • Zu 2.: das mit Alu-/Blechtank dürfte bei KTM schon ein paar Jährchen zurückliegen. Ich denke da an die 70er Jahre?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R´14; Suzuki DR 800S ´99; :prost:


  • 1. Nein noch nicht, aber hoffentlich bald
    2. Ja

  • Zu 1. - Permanentleuchten des Kurvenlichts wird es nicht geben (Blendgefahr). Evtl. im Zusammenspiel mit dem Tagfahrlicht, und dann natürlich auch nur Schräglagenabhängig !

    Die Besten Grüße aus Wiesbaden


    Sven