Lenkerposition 1290 Super Duke R

• Hallo ,

ich weiß ja nicht - wieviel Kilometer der ein oder andere hier im Forum so am Tag zurücklegt , wenn er auf Tour ist ?

Persönlich empfand ich auf der Landstraße die Sitzposition der ersten 1290er KTM (SD-R) auf jeden Fall bequemer - da die Sitzposition aufrechter und somit entspannter war !

Natütlich hängt sowas auch von der Leidensfähigkeit der einzelnen Personen ab .
    Wenn ich dann hier nachfolgendes lese - was ja bestimmt nicht falsch ist :""

Wenn der Lenker vorne ist, wird die Fuhre wendiger und man spürt das Vorderrad stärker.

War das erste, was ich gemacht hab

""

frage ich mich , warum man dann überhaupt die hintere Fahrzeughöhe über das Federbein verstellen kann ?
    Wenn ich zu weit nach vorn gebückt auf dem Moped sitze - muß ich ordentlich am Gas drehen um die Handgelenke zu entlasten !
    Jedenfalls macht mir eine solche Sitzposition auf 400 - 500 km Landstraße bestimmt keinen Spaß mehr und läßt sich auf mehrere Tage betrachtet nur schwerlich aushalten .

• Da das eine die Geometrie ist, das andere der Fahrer-Input vom Vorderrad. Und außerdem ergibt sich eine Gewichtsverlagerung, die vom Fahrer nicht vom Fahrwerk bewirkt wird. 🤣

Stell mir grad vor, dass du hinten so weit hochdrehst, dass de bis an den Tank vor rutschtst…

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.