Erfahrungsberichte bez. Qualität

  • Servus zusammen!
    Möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und fragen, ob ihr ähnliche Probleme wie ich mit dem Auspuff der RC8 (R) gemacht habt oder kennt.
    Fahre eine "R", Baujahr '09, 19tkm, bei der ich neulich mit Erschrecken festgestellt habe, dass der hintere Krümmer fast komplett abgerissen ist. KTM wollte hiervon insofern nichts wissen, als dass man mich auf meine jährlichen Service Intervalle hinwies und damit den Schaden abtat. Kulanz bzw. Verantwortungsbewusstsein = 0. Nachdem ich den Pott dann selbst schweißen lassen musste, merkte ich, dass er klappert und klingelt wie eine Kiste Nägel. Gestern kam mir sogar ein Stück Gitter-Blech aus dem Dämpfer entgegen...
    Kennt ihr so etwas bei den Maschinen?
    Das Bike ist original und hatte keinen Unfall. Ziemlich schwach wie ich finde!!!

  • Sowas kenne ich eigentlich nur wenn die Auspuffanlage unter Spannung steht (solche einen Fall hatte ich bei mir am Auto). Meine sah nach ca 14000km noch gut aus.

  • Meine (09/10er"R") hat mittlerweile fast 50000 km runter , 25000 km mit original Pott und 25000 mit


    ohne Kat original Pott - alles bestens . Allerdings kein Autobahn-Dauerfeuer oder so Geschichten .


    Bist du vielleicht mal mit dem Topf irgendwo aufgesessen ? :denk:


    Ciao Tom