Bremssättel für Super Duke 990 Bj.2010

  • Hallo Leute , könnt Ihr mir helfen . Passen die Bremssättel einer RC8 auch auf meine Super Duke 990. Fahre damit Renntrainigs und es nervt die Bremsättel mit den einzelnen Beläge an und ab zubauen.

  • Die von der RC8 also Brembo Monoblock passen, haben ja auch den 100 Lochabstand ,aber
    Du benötigst noch einen anderen Bremsleitunssatz da die einen anderen Winkel haben und somit der Fitting anders ist...also mit dem orig.gehts nicht,sonst schleift und ist verdreht.
    Anderen Bremsleitunssatz, also was zusammen stellen aber orig.wird der under der Lampenmaske verschraubt was dann wegfällt,
    sauber verbaut wäre für mich was anderes.
    Ansonsten schau dich mal bei Ducati Brembo Sätten um, 34er Kolben mit 2 Belägen zu erkennen an den etwas anderen Rundungen gegenüber unseren.

  • :rolleyes:


    es nervt??? :lautlach:


    Dafür musst Du bei den Monoblock dann die Sättel zum Belagtausch abmontieren :zwinker:


    Bei den Einzelbelägen, geht das auch ohne Satteldemontage :Daumen hoch: