36. ADAC Reinoldusfahrt / Nürburgring am 09. Juli 2006

  • Hallo Sportsfreunde,


    hier nur kurz der Hinweis auf meinen nächsten Einsatz. Am Wochenende starte ich im Seriensportcup Klasse5 auf der Kurzanbindung des Nürburgring. Diesmal bin ich allerding nicht die einzige 660, Battle-Mitwemser AndyRE wird mit der Startnummer#531 einen Gaststart machen.


    Hier mal die Ausschreibung und der Zeitplan für Sonntag.


    Natürlich freuen wir uns über jeden, der uns im Kampf gegen die Gebückten die Daumen drückt :perfekt: Jeder ist im Fahrerlager herzlich Willkommen :prost:


    Sportliche Grüße, Böcki #530

  • so, zurück aus der Eifel gibt es nicht viel positives zu berichten...


    Heute bin ich 'nur' 11. geworden (21 Starter). Hatte zwar den 5. Startplatz aber mal wieder den Start völlig verhauen, so daß ich ziemlich nach hinten durchgereicht wurde. Da muß ich jetzt unbedingt was dran machen, habe es mir bei den letzten Rennen durch schlechte Starts immer unnötig schwer gemacht.


    Der Nürburgring ist wg. der langen SZ-Geraden und dem Hatzenbach eine Strecke, wo es auch auf jedes PS ankommt. Habe wirklich alles gegeben, konnte meine Bestzeit aus vergangenem Jahr auch um über 2 Sekunden verbessern (1:47,3), aber mehr war heute einfach nicht drin. Meine fehlende Motorleistung wurde mir heute schonungslos vor Augen gehalten...dazu hatte ich noch einen Zahn zu kurz übersetzt und statt meiner gewohnten Lucas-SRQ mal andere Beläge probiert die sich aber als wenig vorteilhaft herausstellten. Nach 2 x 4. Platz in Oschersleben und Hockenheim wirft mich das jetzt natürlich in der Tabelle ordentlich zurück.


    Egal, nächstes mal läufts bestimmt wieder besser...jetzt geht es erst mal 3 Tage zum Training nach Zandvoort. Tagsüber den Bücklingsjäger machen und abends dann Heineken zischen, auf der Promenade die Fischbuden stürmen und die Touris aufmischen. Herrje, das wird ein Spaß :perfekt:


    Aufrechte Grüße, Böck #530


    P.S. überschattet wurde der Tag heute durch einen schweren Unfall in Klasse 4. In der Startrunde gab es am schnellsten Streckenabschnitt 'Hatzenbachbogen' eine Berührung zwischen 2 Fahrern, nach der sich Timo#480 anschließend mehrmals überschlug und regungslos im Kies liegenblieb. Der anschließende Einsatz des Rettungshubschraubers ließ nichts gutes erahnen...


    EDIT: höre gerade, daß es Timo zum Glück doch nicht so schwer erwischt hat. Er ist bei dem Abflug ordentlich durchgeschüttelt worden und mußte am Knöchel operiert werden, aber dann doch nicht so schlimm wie es der Hubschrauber erst erahnen ließe

    Einmal editiert, zuletzt von boecki ()

  • na dann :gute besserung: an deinen kamaraden


    und heiz den gebükten weiterhin ein :teuflisch:


    :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte