Akrapovic anlage von einer 2008er SDR passt auch auf eine 2010er?

  • Servus Jungs,


    meine Frage die ich habe steht ja eigentlich schon oben in der Zeile, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen und eventuell gleich Ne passende ABE mitliefern.


    Danke :)

    :Daumen hoch: be cool, ride orange :Daumen hoch:

  • Morgen!


    Passen tut das auf jeden Fall!
    Hast Du vor die komplette Anlage incl. dem dicken Krümmer zu wechseln?
    Wenn ja, machst Du Leistungstechnisch nen Rückschritt.Der Dicke Krümmer passt nur zum "echten" R-Motor mit den grossen Drosselklappen-Körpern, den größeren Einlass Ventilen usw. .
    Falls Du nur das Y-Rohr und die Dämfer wechselst (Kats), sollte alles in Butter sein.
    Beim Gutachten/ABE sollte Dir dein KTM- Händler weiterhelfen können.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hi


    Doch klar habe ich ne ABE, über deinen Händler bekommst du auch eine! Eine Kopie gilt wohl nicht, ich habe auch keine Möglichkeit sie einzuscannen.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • germane


    Die "Evolution-Komplettanlage" von Akrapovic (Titan) hat bei den Krümmern eine Zwischengröße. Die "alte R" hat den ganz großen Durchmesser und die Kugelschelle.
    Ich hatte vorher alles Original (2013er R - normalen SD-Krümmer und Topf ). Dies aber mit PC und Einzelabstimmung auf Dynojet-Prüfstand. Jetzt habe ich die "Evolution" komplett und ca. 3-4 NM mehr. Bringt also leistungstechnisch schon was.


    LG

  • Morgen!


    Von der Titananlage war ja eigentlich gar nicht die Rede!
    Ich hab es so verstanden das es sich um die Krümmer der "echten R" handelt, und diese dicken Rohre funktionieren eben auf dem normalo-Motor eben wohl nicht besonders.
    Genauso wurde nichts von Abstimmung per PC o.Ä. gesprochen!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019