Habe bei meiner 2014er 390er schon einige male jetzt selber die Kette nachgespannt. Lt. Bedienungsanleitung muss die Mutter bei der hinteren Steckachse mit 90NM angezogen werden.
Hatte nun letzte Woche einmal die Bedienungsanleitung nicht bei der Hand und schaute im Netz bei KTM nach. Die haben zwar nur die Anleitung der 2013er Modelle online, aber siehe da, da muss die Mutter nur mit 60NM angezogen werden....
Darauf hin sofort den Händler meines Vertrauens angerufen, und der meinte, sie machen das immer mit 60 NM und da handelt es sich um einen Fehler in der Anleitung. Er meinte, es kann hier sogar das Gewinde bei der Steckachse ausreissen...
Lagerung kann allerdings nicht beschädigt werden.
Naja, ihr könnt euch nun vorstellen, dass meine Verunsicherung groß ist. Macht KTM hier wirklich solche kapitalen Fehler ????
Wie macht ihr das, welches Drehmoment verwendet ihr hinten bei der Steckachse? Gibt es noch mehr solche versteckten Fehler?
Wollte mir eigentlich jetzt dann im Urlaub selber beide Reifen ausbauen und neue Gummi aufziehen lassen und die Kette wechseln, aber bei solchen kapitalen Fehlern trau ich mir da schon nicht mehr wirklich drüber.
