Kettenprobleme?

  • Dann kann nur ein Montagefehler des Kettensatz vorliegen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich dachte der Einbau des Ketten Kit ist idiotensicher.

    Das Vordere Ritzel tauschen, sicherungsblech einbauen und mit dem Richtigen Drehmoment anziehen, Kettenrad wechseln und richtig rum montieren, Schrauben mit richtigem Drehmoment anziehen.

    Kette vernieten fertig.

    Ich kann mir gerade nicht vorstellen wo Montagefehler auftreten könnten. Denkbar wäre für mich das die Kettenbeschichtung, der neuen Kette, sich noch nicht komplett gelöst hat und somit die Haftung der Kettenschmierung nicht überall gleich gut ist.

  • Kettenritzel vorne ist evtl. rechts und links ungleich?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Du bist in die falsche Rubrik gerutscht.

    Was meinst du mit Kettenabnutzung? Schleifspuren?

    Ein Bild wäre hilfreich zur Bewertung.

  • Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kettenstatz der neuen 1290sas ?

    Ich hab diesen Monat das 2jährige, als Jahreskontrolle und mit 27000 steh ich kurz vor dem 30000 KD.

    Laut Aussage des Mechanikers "Kette sollte erneuert werden" :-(

    Was meint Ihr ?

    Orginal ? oder gibt es was besseres ohne das die Garantieverlängerung erlischt ??


    Freu mich schon auf Eure Tipps


    Grüße Friese

    Orange Grüße Friese :wheelie: