Drehmomentschlüssel Hinterrad-Ein/Ausbau

  • Hast du die Bedienungsanleitung überhaupt schon angeschaut?

    und hast Du die Spezifikation vom Bike Grease durchgelesen? Ich schon... nimm Du das,

    ich nehme Anti Seize... aus oben genannten Gründen.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Natürlich kann es nur falsch sein, wenn der Hersteller der Maschine es für diesen Zweck empfiehlt…. Asche auf mein Haupt, dass ich solch infamem Schwindel aufsaß :crazy:


    Und ja, natürlich hab ich es gelesen…


    Hier schauen:


    B4269CC8-B668-4002-8247-53CDE4962670.pngFB151F1C-B00E-4CEE-A53C-2D907469FA68.png


    Natürlich respektiere ich dein enormes Wissen… und natürlich weißt du es besser als der stümperhafte Hersteller eines simplen und schwächlichen Moppeds :achtung ironie:


    Hier, zu deiner Erleuchtung:

    https://motorex.com/Pdf/TI/Motorex/Fett/FETT-2000/FETT-2000_1015219_DE.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Bertram-der-Bulli ()

  • Mann merks endlich, ich habe da ALUMUTTERN !!!
    dass habe ich oben schon geschrieben und da komm ich mit nem Lagerfett nicht weiter.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Und aus welchem Grund schraubt man lumpige Alumuttern an solch eine Stelle???? Das hast du mir noch nicht technisch fundiert beantwortet.


    Und kapier du bitte dass ich vom Serienzustand rede… der sollte bei Sicherheitsrelevanten Teilen auch das Maß der Dinge sein…


    Aber das ist meine Meinung und darum bin ich hiermit dann auch raus..

  • Und aus welchem Grund schraubt man lumpige Alumuttern an solch eine Stelle????

    ...lass mich mach schnell überlegen, weil ich da hinten auch mit einer beschissen gemachten Serienfertigung ALU-Gußfelge rumfahre, vorne übrigens auch :lautlach:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Ich verwende auch für sämtliche Gewinde die "gefettet" werden müssen Castrol Molub-Alloy.


    Das verwenden wir bei unseren GT3 Rennfahrzeugen oder Straßenautos für den Zentralverschluss.

    Da sind auch weit aus höhere Temperaturen und Kräfte und keine Sicherungsringe.


    Das zeug ist bombe und lässt sich nur mit ner riesigen menge Bremsenreiniger wegspülen.


    Und an einer Alumutter ist nichts auszusetzen sofern es z.B. 7075 Alu ist. Bekannt auch als "Flugzeugalu"

    :wheelie: