Ölkreislauf LC 8 Motor

  • Hallo zusammen,


    bin auf der suche nach einem Foto/Zeichnung von einem Ölkreislauf von einem LC 8 Motor. Hat jemand zufällig sowas? Finde nichts der gleichen im Internet.


    Schon ma danke im vorraus.


    MFG

  • Hallo
    Ich wollte eben ein Foto mit hochladen bekomme es mit dem Tablett aber nicht kleiner und kann es somit nicht hochladen.
    Geht es um etwas bestimmtes, ich kann es dir auch erklären / beschreiben.

  • Super danke Germane. Möchte ein Ölkühler einbauen dewegen die zeichnung habe mir aber fast gedacht das ich in der leitung vom öltank zum Motor dazwischen machen muss

  • Hi Kieselbronner, mich würde sehr interessieren wie du den Ölkühler verbaust und was für ein Hersteller du nimmst. Kannst du mal ein paar Bilder nach Fertigstellung posten?

  • Hallo
    Einen Ölkühler für die LC8 zu konzipieren wurde von einer renommierten Firma schon mal versucht, aber verworfen weil nach deren Aussage die Ölpumpen des LC8 Motors sich als zu schwach erwiesen haben.

  • Hallo


    haben ein gebrauchten Kawasaki 4 reihen Ölkühler. Werden ihn warscheinlich seitlich montieren. Bun mir aber noch nicht ganz schlüssig pb ich ein Thermostat verbaue , je nach dem wie das aussieht.
    @SESD weist du zufällig noch wie die firma heist?


    mfg

  • Ja Touratech ist das Problem mal angegangen , wenn es ein Möglichkeit gegeben hätte das Geld zu verdienen , hätten sie es wohl getan.

  • Werden ihn warscheinlich seitlich montieren.


    Warum willst du das machen?
    Es gibt m.e. Im gesamten Forum keine Fälle von Überhitzungsproblemen?


    Wenn es Probleme gab, dann lag das an den Displays aber nicht an der Thermischen Auslegung des Motors.


    Ausserdem, den Kühler seitlich montieren? Wo bleibt da die Anströmung?


    Es wäre einfacher einen zweiten Lüfter am Kühler zu montieren, als diesen Aufwand zu betreiben mit sehr geringen Effekten.


    Just my 2 cent.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahre mit der SE ab u. zu Singeltrails wo es langsam vorwärts geht , oder Schlammschlacht auf vom Harvester völlig ruiniertem Waldweg , da wird sie schon ziemlich heiss.aber für die SD sehe ich keinen Bedarf.

  • Weil das öl meiner meinung zu warm wird. Die seitliche montage wird entweder flach am motorrad gemacht dann kommt noch eine hutze dran das der Fahrtwind besser kühlt oder stehende montage das heist 90 grad zum motorrad.

  • Die Gefahr die Gesamtölversorgung zu beeinträchtigen sollte dir aber bewusst sein. Zu warmes Öl ist besser als zu wenig Öl :zwinker:

  • Wie heiß wird das Öl bei Dir?
    Welche Messwerte liegen Dir vor?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist klar. Da der Öltank bei der Rallye Maschine im Rahmendreieck sitzt, macht der Ölkühler Sinn. Zumal das Fahrzeug im Wettbewerb bei großer Hitze gefahren wird.


    Bei unseren Straßenfahrzeugen mit dem Öltank in Fahrtwind sieht das ganz anders aus.


    Zumal wenn noch nicht mal valide Daten zu den bestehenden Temperatur Verhältnissen vorliegen.


    Aber ich bin sicher, das dich nicht abhalten einen überzähligen Kawasaki- Ölkühler an die KTM zu schrauben.
    Viel Spaß dabei. :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: