Lenkungsdämpfer

  • moin moin,


    irgendwie viel mir auf dass meine SD-R neuerdings sehr nervös war und ich kam auf die Idee mich mal mit dem Lenkungsdämpfer zu beschäftigen den ich bis dahin in der Werkseinstellung gefahren bin.


    OK, brauchte ich nicht groß , irgendein Spaßvogel :rolleyes: hatte den auf Null gedreht, also wieder zurück auf Werkseinstellung und die Kati war wie vorher.


    Jetzt mal die Frage: Läßt der Dämpfer eigentlich auch irgendwann mal nach, wer hatte das schon? Meine hat jetzt 28000km runter und der funzt wie am ersten Tag.

  • Guten morsche :kapituliere:


    Solange der Dämpfer dicht ist , nicht suppt oder ausgeleiert und sich beim Verstellen noch ein Unterschied einstellt gehe ich davon aus das er in Ordnung ist.


    Einige werden das anders sehen , unter anderem empfiehlt ja auch Ktm bei der 15.000 Inspektion meine ich die Gabel sowie das Heckfederbein einer "Wartung" zu unterziehen , so mit Dämpferölwechsel und so weiter.


    Für den Lenkungsdämpfer habe ich noch nichts gefunden , ich gehe davon aus das wenn er defekt ist der Komplettaustausch günstiger kommt .......... :Daumen hoch:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Jetzt mal die Frage: Läßt der Dämpfer eigentlich auch irgendwann mal nach, wer hatte das schon?

    harald
    Es gab bei den R-Modellen mal eine Rückrufaktion bzgl. des Lenkungsdämpfers!



    ...das war (nach meinem Wissen) so 2008 rum.


    Ralph :ja:

  • Hi, hab die selben Probleme mit dem lenkungsdämpfer.


    Werde mich mal schlau machen ob original oder Zubehör Ersatz günstiger ist...

  • Hi, hab die selben Probleme mit dem lenkungsdämpfer.


    Werde mich mal schlau machen ob original oder Zubehör Ersatz günstiger ist...


    Geht deiner nicht mehr ? Ich hatte ja kein technisches Problem, ausser dass anscheinend jemand dran rumgefummelt hatte.

  • meiner ist durch. dämpft garnicht mehr.
    müsste ich mal runterbauen und zerlegen... damit muss ich aber noch 2 Wochen warten.