Bremsbeläge vorn wechseln Orginal

  • DLC beschichtete Stahlkolben kosten um die 199 Euro..und Saudepp..und ob die was bringen..genau das Problem hatte ich mit meiner Originalen Bremse der SP1 auch..TinNitrit Kolben rein und Ruhe war im Schacht..das gleiche Problem vor allem im Rennbetrieb habe ich mit meinen M4 Sätteln auch..da fällt es aber nur extrem auf auf der Rennstrecke..die M50 schleifen ja schon im Stand wie blöde...ich bin fest davon überzeugt mit anderen Kolben unter der Voraussetzung das die Bremsscheiben plan auf der Felgenaufnahme aufliegt das Problem in den Griff zu bekommen..ich werde den Umbau auf jeden Fall vornehmen..Titanbremskolben gelocht bekommst du siehe großem Thread im Rf4 Forum schon für 400 bis 500 Euro..TGP ist völlig überzogen und einfach unverschämt..da kann mir gleich an Sättel holen..ich weiß noch nicht genau warum aber mit den Vesrah ist das Problem schon gefühlt um 50 % verringert..keine Ahnung..evtl. übertragen sie aufgrund vom Aufbau und der Trägerplatte die Hitze nicht so direkt auf die Kolben weiter sodass diese sich nicht so ausdehnen können..ich werde weiter probieren und berichten


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Bei hh racetec sogar nur 163€! :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ktm M50 kann man doch gar nirgends auswählen oder bin ich jetzt ganz blind?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Naja aber welche Modelle haben diese Bremsen den auch !!!
    Oder hat die Superduke ne ganz eigen gebaute Bremszange ?

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Einfach den Hubert anrufen und die passenden Kolbengröße ihm sagen..die der S1000 RR müssten passen..ist auch die M50 oder nicht ?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Ne s1000rr hat andere, ducati hat M50 , die neue Rsv4 auch


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    2 Mal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Oder doch 8 mal 30er Kolben ? habe ich irgendwie in Erinnerung..da sollte man auf jeden Fall was finden..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • M50 hat wie gesagt 30 ger .
    Die M4 hat 32mm ob 8x weiß ich nicht, gibt da verschiedene Ausführungen.


    Die M50 kannst aber gleich als racing kaufen von Brembo mit den guten Kolben.
    Da aber die Ktm eh schon ready to race braucht das ja niemand?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Problem ist aber auch das Brembo keine Dichtringe zu den M50 verkauft... Hat da jemand eine Bezugsquelle?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das ist kein Problem..ich bestell sowieso über meinen Freund und Schraubergott..der baut die sowieso ein..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hallo`le ,
    bei mir schleift es auch !
    Bei 24 000 km hab ich vor meinem Urlaub die vorderen Bremsbeläge vorsichtshalber
    gewechselt , da einer in Richtung einem Milimeter tendierte .
    Jetzt habe ich über 35 000 km drauf - alles mit schleifenden Belägen und
    noch keine Abnützung an den Bremsscheiben erkennbar !
    Somit kann ich euer Gejammere (für nichts) hier im Forum
    nicht ganz nachvollziehen !
    Gruß Kurt

  • Somit kann ich euer Gejammere (für nichts) hier im Forum


    Du erkennst eben nicht den Ernst der Lage!


    Wer glaubt, hier gehe es um, Leben und Tod irrt!


    Es geht um mehr als das... :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Fazit !
    Wenn jemand keine km gefahren ist , weil seine Duke nur auf dem
    Seitenständer steht -
    sollte er hier im Forum auch nicht Jammern !
    Gruß Kurt

  • Das kann man ja denken, Kurt.


    Sollte man aber nicht schreiben... :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: